Sozialversicherungsausweis für die Ausbildung nicht vorhanden?

2 Antworten

Das ist nicht so schlimm,  den Ausweis kann man nachrechnen. 

Die Sozialversicherungsummer reicht erst mal aus .

2

Speziell eine sozialversicherungsnummer habe ich auh nicht oder is das die versichertnnummer auf meiner Krankenkassekarte?

1
52
@Juleehh

Nein die erhält Du bei der Rentenversicherung,  hast Du noch keine teilt dies Dir eine zu und dann übersendet sie Dir den Sozialversicherungsausweis. 

Der Betrieb bei den Du nach der Schule die Arbeit aufnimmst , muss Dich ermalig anmelden. 

Die Nummer bleibt ein leben lang gleich .

0
2
@Schlauerfuchs

Ist es sehr schlimm wenn ich beides nicht vorweisen kann und es nachträglich abgebe?

0
34

Es gibt keinen Ausweis mehr im eigentlichen Sinne. Was daher fehlt ist die Sozialversischerungsnummer

0
34

Diese beantragt man bei der Krankenkasse

0
34

Für mich wäre es schlimm. Kannst nur auf das Verständnis deines Chefs hoffen. Doch das zeugt jetzt am Anfang schon auf Schlampigkeit hin. Wünsche das Beste für dich.

0

Wieso hast du dies bei der Krankenkasse nicht beantragt? Du wusstest es doch

2

Ich habs total verschwitzt weil ich nebenbei noch umziehe. Ist keine Entschuldigung ich weiss, wusste es lang genug.. habe nun das Problem und weiss nicht wie ich drauf reagieren soll. Ist das erste mal dass ich mich um sowas kümmern muss..

0
34

Das Problem es kann bis zu 6 Wochen dauern bis du diese bekommst. Hatte meine auch erst wieder neu angefordert da ich sie verloren hatte. Hat 4 Wochen gedauert. Sofort dich bei der Krankenkasse melden eventuell vorbei gehen dann kannst du die Sozialversischerungsnummer persönlich beantragen und bekommst deine Mitglliedsbescheinigung sofort ausgehändigt.

0
2
@herzilein35

Danke für deine Antwort. Ich gebe mein bestes das mir sowas nicht nochmal passiert, aus fehlern lernt man und ich hoffe dass meine Chefin mich nicht sofort nachhause schickt. Lg

0

Anfang Ausbildung Krankenschwester

hi, ich fang am 1.09. dieses Jahr meine Ausbildung als Krankenschwester an & ich bin mir noch etwas unsicher was ich so alles am Anfang beachten muss/sollte. Besonders bei der Kleidung bin ich mir unsicher was ich tragen darf oder ob ich Kleidung vom Krankenhaus bekomm oder meine eigene mitbringen darf?! Könnt ihr mir auch ein paar Tipps für den Start geben, das wäre echt lieb:) danke!

...zur Frage

Wo kriege ich einen Sozialversicherungsausweis her?

Ich habe mich gerade um einen Aushilfsjob beworben und beim Vorgespäch sagte man mir ,ich solle unter anderem meinen Sozialversicherungsausweis mitbringen. Nur- ich habe so was nicht. Wo kriege ich den her? Bei der Krankenkasse? oder bei der Rentenversicherung?

...zur Frage

Ausbildung zum Augenoptiker:)

Hallo:) Ich wollte mal wissen ob jemand gerade in der Ausbildung oder schon Augenoptiker ist, da ich bald mit meiner Ausbildung anfangen. Findet ihr die Ausbildung schwer? Ich hab irgendwie total die Panik vor dem ganzen Physik Wissen und dem handwerklichen Teil:/

...zur Frage

Ausbildungsstart Sozialversicherungsnummer?

Hallo ich beginne nächsten Monat eine Ausbildung und habe jetzt so ein paar Informationen zugeschickt bekommen. Hierbei steht auch das ich meinen Sozialversicherungsausweis mitbringen soll.

Ich habe noch nie so richtig irgendwo gearbeitet deshalb habe ich auch gar keinen Ausweis bzw SVN. Muss ich den jetzt noch irgendwo beantragen oder macht das der Arbeitgeber?

Ah und noch zu Info ich bin Privatversichert... Könnte ich die einfach anrufen und die würden das für mich machen?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis, was ist das?

Hallo, ich beginne bald meine Ausbildung und soll am ersten Tag ein paar Unterlagen mitbringen unter anderem meinen Sozialversicherungsausweis? Was genau ist das? Ich glaube (auch laut meinen Eltern) dass ich so einen nicht besitze. Und nun?

...zur Frage

Arbeitskleidung der Telekom

Ich Fang am ersten September eine Ausbildung bei der Telekom an als It systemelektroniker und wurde gerne wissen wie meine Arbeitsleistung aussehen wird oder was ich mitbringen muss...schon mal vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?