Sozialversicherungsausweis bekommen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Ausweis bekommst du auch nicht von der Krakenkasse, sondern von der Rentenversicherung. Ruf dort mal an und beantrage den Ausweis - oder frag nach, ob es in Deiner Nähe eine Geschäftsstelle der DRV (Deutsche Rentenversicherung) gibt.

Kontaktdatern findest Du hier: http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Nicht von der Krankenkasse. Aber dort stand überall, dass die Krankenkasse oder der Arbeitgeber das bei der DRV beantragt sozusagen, bzw. veranlasst, dass der zugesandt wird. Allerdings will ich auch nicht die Hände in den Schoß legen und die anderen alles machen lassen.

Danke, ich werde mal schauen, ob es eine Geschäftsstelle hier gibt oder ich die dort anders kontaktieren kann.

0
@GelbeRose90

Frag am besten mal bei der DRV. Krakenkassen sind oft nicht die Schnellsten bei sowas. Die werden nur munter und flott, wenn sie was von Dir wollen. Über den genannten Link kommst Du auf die Hauptseite. Welche DRV geanau für Dich zuständig ist, kann man Dir dort sagen. Das ist nach Regionen / Bundesländern getrennt.

0

Was möchtest Du wissen?