Sozialversicherungsausweis beantragen AOK

3 Antworten

dazu benötigt man kein Formular. das kann telefonisch beantragt werden. wenn du noch nie einen hattest, dann musst du lediglich noch deinen Geburtsort angeben.

Hättest du noch eine nummer?

0

Da solltest du dich schon hin bemühen. Die wollen sowieso deinen Ausweis sehen.

aber im internet gibt es überall formulare dazu.. bei der AOK. aber ich finde keins für mein bundesland.

0

Ruf an, wird dir zugeschickt.

Hallo kann mir jemand den link Schicken wo man den Sozialversicherungsausweis für Baden Württenberg beantragen kann ( AOK)?

Hei ich brauch dies für meinen Nebenjob und kann den antrag nur für andere bundesländer finden und was ist eine Mitgliedschaftsbescheinigung wo kann ich die beantragen?

...zur Frage

Neuordnung der Bundesländer?

Sollte man die Anzahl der Bundesländer reduzieren? 16 sind viel zu viel. Man könnte doch zum Beispiel die Hansestadt Bremen aufgeben und diese Hansestadt zur neuen Hauptstadt in Niedersachsen erklären, da diese Stadt erstens kaum mit Hamburg konkurieren kann und immer mehr Menschen diese Stadt verlassen.

Das Saarland kann man in Rheinland Pfalz aufgehen lassen und alle ostdeutschen Bundesländer (außer Berlin) zu einem Land zusammenfassen mit der Hauptstadt Leipzig (weil diese Stadt die meisten Einwohner in Ostdeutschland besitzt und sehr zentral zwischen allen ostduetschen Bundesländern liegt).

Ohne Bremen, das Saarland und den Zusammenschluss der neuen Bundesländer (ohne Berlin) hätten wir nur noch zehn Bundesländer. Wäre dies nicht wesentlich billiger und übersichtlicher? Was haltet ihr vom Vorschlag?

...zur Frage

Wechsel der Krankenkasse wegen Umzug?

Hallo alle zusammen, ich werde aus beruflichen Gründen von Rheinland-Pfalz nach Baden-Württemberg ziehen. Ich bin im Moment bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland krankenversichert. Muss ich jetzt zur AOK Baden-Württemberg wechseln?

...zur Frage

Mit dem Saarland Ticket nach Rheinland Pfalz?

Hallo,

will nach Rheinland Pfalz fahren und auf der Website wird gesagt dass ich günstig fahren könnte mit einem Saarland/rheinlandpfalz ticket. Ich würde es mir gerne am Automaten kaufen aber dort gibt es nur ein "Saarland ticket" .___.... Gilt dass denn auch für die Rheinland pfalz und bezieht sich dass dann nur auf eine Hinfahrt ohne rückfahrt oder ist es wie eine Tageskarte?

MFG :)

...zur Frage

Wer kennt Labradoodle-Hundezüchter in Rheinland-Pfalz oder im Saarland?Wir möchtn

Wir möchten uns gerne aus Allergiegründen einen Labradoodle (Kreuzung zwischen Labrador und Königspudel) anschaffen. Kennt jemand Züchter im Bundesland Saarland oder Rheinland-Pfalz?

...zur Frage

rheinland pfalz ticket Kosten?

Hallo Freunde, Was kostet ein rheinland pfalz ticket im Monat? Hab ein Praktikum in man gefunden und muss jeden Tag hin fahren Kann jemanden mir sagen was das kostet ?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?