Sozialversicherungsausweis? ANRUFEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den SV-Ausweis von der Krankenkasse (bzw. von der Deutschen Rentenversicherung, sofern du privat krankenversichert bist).

Das Lichtbild kriegst du bei jedem Fotografen.

Den SV-Ausweis erhälst Du bei der Deutschen Rentenversicherung; Du kannst das auch über Deine Krankenkasse beantragen.

Das Lichtbild mußt Du dann selbst aufkleben...

Also ich hab meinen auch damals zugeschickt bekommen...ansonsten kannst du auch bei deiner Krankenkasse anrufen und ihn dort beantragen soweit ich weiß.

Wo bekomme ich Steuer-Identifikationsnummer und Sozialversicherungsausweis her habe morgen ein termin zeitarbeit?

...zur Frage

Wo kriege ich einen Sozialversicherungsausweis her?

Ich habe mich gerade um einen Aushilfsjob beworben und beim Vorgespäch sagte man mir ,ich solle unter anderem meinen Sozialversicherungsausweis mitbringen. Nur- ich habe so was nicht. Wo kriege ich den her? Bei der Krankenkasse? oder bei der Rentenversicherung?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis zurückgeschickt

Hallo zusammen, Ich habe vor längerer Zeit meinen Sozialversicherungsausweis beantragt und dann ist er auch ca. nach 3 Wochen gekommen. Das Problem war jedoch, dass mein Name falsch geschrieben wurde. Also habe ich ihn zurück zur Deutschen Rentenversicherung geschickt. Das ist jetzt einen Monat her und es ist keine Antwort oder ähnliches zurückgekommen. Wo kann ich denn nachfragen wieso es so lange dauert? Sollte ich lieber bei der Deutschen Rentenvericherung oder bei meiner Krankenkasse anrufen?

...zur Frage

was ist ein sozialversicherungsausweis warum braucht man ihn und wo bekommt man den ggf her?

...zur Frage

Woher kriege ich meine Sozialversicherungsnummer und einen Sozialversicherungsausweis für meine Ausbildung?

Kann ich die Krankenkasse anrufen über diese 2 Sachen oder muss ich zum Amt ?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis...? Wo bekomm ich den her?

Guten Abend, Wo bekomme ich meinen Sozialversicherungsausweis her? Bzw wie sieht er aus, was steht da drauf? Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?