Sozialversicherungsausweis - Wartezeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

seitdem der Ausweis auf normalen DINA4-Papier gedruckt wird, geht es wesentlich schneller.

Eine Nachbarin hat ihn gestern - 14 Tage nach Beantragung - erhalten.

Ggf. bei der Krankenkasse nachfragen, wann er bei der Rentenversicheerung beantragt wurde und welche Adresse der Rentenversicherung mitgeteilt. Die Krankenkasse kann auch eine Bestätigung über die Anforderung des Ausweises ausstellen.

Es kann an folgendem liegen:

  • Verzögerung bei der Eingabe durch die Krankenkasse

  • Verzögerung bei der Rentenversicherung

  • Rentenversicherung hat den Brief an falsche oder veraltete Adresse geschickt

  • Fehler der Post

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

1

Dieser kommt von der Rentenversicherung, nicht der krankenkasse. Die sendet nur die Anforderung dorthin. In Zeiten des Startes vieler junger Menschen wegen Ausbildungsbeginn kann es schon mal bis zu 12 Wochen dauern.

E$s geht doch hauptsächlich darum, dass du die Nummer bekommst. Die kannst du normalerweise sofort haben.