Sozialversicherungen - Unterschiede Deutschland & Ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Staaten, in denen es gar keine Sozialversicherung gibt. so z.B. in Russland, dort bekommt man nur ärztliche Behandlung, wenn man vorher zahlt.

In Amerika muss man erst eine bestimmte Zeit gearbeitet haben, bevor man Anspruch auf eine Krankenversicherung hat, und dann wieder eine Zeit, bevor auch Familiengehörige versichert werden konnten. Bis zu "Obamacare" war es ähnlich wie eine Haftpflichtversicherung- eine bestimmte Summe stand zur Verfügung, war die dann alle, wars das- dann stand sterben an. Nun gibt es die Möglichkeit, sich ohne Gesundheitsprüfung in einer Krankenversicherung zu versichern, damit ist man ähnlich wie bei uns geschützt. Kommt Donald Trump an die Macht, will er das sofort wieder abschaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest Du differenziert einen Überblick über Gemeinsamkeiten und Unterschiede aller Sozialversicherungssysteme in 207 Staaten auf der Erde?

Das könnte jetzt etwas dauern ... ;-)

Vielleicht kannst Du Deine Frage präzisieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyyGirlyy007
13.06.2016, 13:38

Nein, ich möchte es eher allgemein halten

0

Was möchtest Du wissen?