sozialversichernungsausweis Barmer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Kunde der Barmer-GEK. Ich habe auf meine Versichertenkarte mit Lichtbild ca. 3 Monate gewartet. Die Gültigkeit der alten Karte ohne Lichtbild war davon aber unbeeinflusst. Er soll mit der alten karte zum Arzt gehen. Da spricht nichts dagegen. Zudem mal bei der Kasse anrufen und nachfragen, ob da was schiefgelaufen sein könnte mit der neuen Karte.

Ne versicherten karte hat er in der zeit fast jeden monat neu bekommen nur wurde ihm der sozielversicherungsausweis geklaut und er braucht einen neuen für die arbeit also wäre es wohl echt das beste wenn er bei der knappschaft bahn-see anruft oder ist da bei der barmer ne andere rentenversicherung zustandig ?

0
@Sonnenstern258

Ahhhh! Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer. Zuständig dürfte der Rentenversicherungsträger - die BFA in Berlin sein und nicht die Krankenkasse! Es geht ja um den SOZIALVERSICHERUNGSAUSWEIS und mit dem hat die Krankenkasse nichts zu tun.

0

Ist schon sehr lange. Ruf mal direkt bei deiner zuständigen Rentenversicherung an, die geben dir Auskunft, ob die Nummer überhaupt schon von der Kasse angefragt worden ist bzw. ob sie schon eine vergeben haben.

er hat ja schon die bestätigung das der zugeschickt wird das ist halt schon 4 monate her o_O

0

4 Monate sind schon ziemlich lange. Normalerweise dauert das höchstens 6 Wochen. Vielleicht ist etwas schief gelaufen, als die Barmer den SV-Ausweis bei der Rentenversicherung beantragt hat. Oder er ist verloren gegangen oder nicht angekommen, weil die Rentenversicherung vielleicht nicht die aktuelle Adresse hat. Am besten also bei der Barmer und/oder bei der Rentenversicherung am Montag anrufen und mal fragen woran es liegt. LG

Was möchtest Du wissen?