Sozialstunden, wo machen, was erwartet mich?

2 Antworten

Da kann man leider überhaupt keine pauschalen Aussagen treffen. Ich beschäftige selber Sozialstündler und weiss, dass dies in jeder Einrichtung anders abläuft- also sowohl was die Arbeiten wie auch die Zeiten angeht.

Wieso rufst du nicht einfach bei beiden Stellen an und stellst dort deine Fragen?

Gemeinnützige Stunden in zwei Einrichtungen?

Hey. Kann man eigendlich seine Std in 2 Einrichtung machen ? Oder wird sowas nicht anerkannt ? Wenn die eine Montags zu hat dass man da Std sammelt. Dann beide zsm zählt und dann seine Gesamtzahl hat ?

...zur Frage

kann ich meine sozialstunden auch in einem tierheim abarbeiten?

ich wurde vor kurzem vom gericht zu 100 sozialstunden verdonnert. darf ich diese auch in einem tierheim leisten?

...zur Frage

Sozialstunden wegen Handybenutzung in der Schule?

Hallo meine Freundin ( 7. Klasse ) wurde von der Schulleitung zu "Sozialstunden " verdonnert. Sie muss jetzt 2 Wochen lang jeden Tag außer Freitag mittags bis 14:00 (Schulschluss 13:10 ) in der Cafeteria putzen ... Sie hat ihr Handy 3 mal während der Schulzeit benutzt , da ihre Mutter im Krankenhaus liegt und sie mit ihr that ... Bei uns an der Schule ist die Regelung wie folgt : 1. und 2. mal erwischt wird das Handy nur abgenommen beim 3.mal einkassiert bis die Eltern es abholen. Sie hat sich aber beim 3 Mal geweigert, das Handy rauszugeben. Deswegen bekam sie eine Disziplinarverfahren, wo diese Starfe festgelegt wurde. Ist das überhaupt erlaubt ?

...zur Frage

Sozialstunden trotz zurückgezogener Anzeige?

Hallo, nachdem ein Aprilscherz dieser Jahr ein bisschen aus den Rudern gelaufen ist hatten wir eine Anzeige am Hals. Nach absprache mit dem örtlichen Bürgermeister hatten wir aber alles geklärt und er wollte die Anzeige zurückziehen...

Dies hat er aber scheinbar nicht gemacht und heute flatterte ein Brief des Judendamts in meinen Briefkasten, dass ich 32 Sozialstunden abzuleisten hätte -.-

Wenn die Anzeige jetzt noch zurückgezogen wird fällt die gemeinnützige Arbeit dann trotzdem an?

Freundliche Grüße danke für die Antworten. Manu =)

...zur Frage

Sozialstunden erledigt, was nun?

Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich meine Sozialstunden erfolgreich abgeleistet. Zumindest nach meiner Rechnung.

Muss ich mich nun irgendwo melden oder bekomme ich eine Bestätigung der JGH was alles Abgeleistet ist?

...zur Frage

Sozialstunden als Arbeiter, wie realisieren?

Ich bin immer erst um 17 Uhr zuhause und werde Sozialstunden bekommen, wie viele, weiß ich leider nicht.

Werde ich mit dem Richter "verhandeln können"? -> quasi längere Frist z.B

Und gibt mir der Richter meine "Stelle" vor, oder muss ich mich irgendwo bewerben?

Oder können auch einfach die Polizisten Sozialstunden geben? Ich hab keine Lust auf Gericht das alles drum und dran..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?