Sozialstunden wegen Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass geht soweit ich weiß nicht, ich persönlich würde die Sozialstunden vorziehen. Das Geld kannst du dir für andere Dinge aufheben, und 16 Stunden sind doch wirklich nicht viel. Ich muss für mein Fachabitur noch über 300 ableisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnapologeticVR 18.01.2016, 17:47

okay danke für deine antwort

0

Wenn du Sozialstunden ableisten musst, dann kannst du das normalerweise nicht auch einfach bezahlen - du hast da gar nicht die Wahl.

Solltest du tatsächlich eine Wahl haben, würde direkt dabei stehen, wie viel du bezahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnapologeticVR 18.01.2016, 16:59

ja stand da auch nur hab ich aus versehen den Brief verloren wo das stand

0

Wenn du Minderjährig bist und die Sozialstunden gerichtlich angeordnet wurden, ist es nicht möglich sie in eine Geldbuße umzuwandeln. Aber wenn du kein Bock auf die Sozialstunden hast, kannst du auch stattdessen bis zu 4 Wochen Jugendarrest absitzen.

Gruß winstoner14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst Du normal nicht "abbezahlen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnapologeticVR 18.01.2016, 16:58

doch hab ich schon mal gemacht sowas nennt sich Bußgeld

0
Pudelwohl3 18.01.2016, 16:59
@UnapologeticVR

Sozialstunden sind Sozialstunden. Warum fragst Du nicht die Behörde, die Dir diese Auflage zugedacht hat?

0

Was möchtest Du wissen?