Sozialstunden wegen 1x schwänzen?

13 Antworten

Sozialstunden gibt das bestimmt noch nicht. Aber es kann gut sein, dass alle, die die Stunde geschwänzt haben, nachsitzen müssen (ihr habt dann ja auch was nachzuholen).

Dann sprich doch mal mit Deinem Klassenlehrer ganz in Ruhe darüber. Eine lange Mittagspause entschuldigt noch nicht das Fernbleiben am folgenden Unterricht! Das ist Fakt. Aber wenn es bei Dir das 1. Mal war, dann hast Du vielleicht gute Karten. Deshalb mein Vorschlag mit dem Gespräch unter 4 Augen.

Dass andere auch fern blieben, hat mir Dir nichts zu tun: Da ist jeder für sich selbst verantwortlich!

Tja - das könnte eine nette Extraaufgabe seitens der Lehrerin geben, welche anschließend benotet wird.

Und wenn Dir Deine Eltern eine Entschuldigung schreiben passiert gar nichts.

Na denke ich nicht, habe Zuhause ein bisschen in unserem Buch gearbeitet an dem wir momentan arbeiten hoffe mal das sollte genügen.

Schulpflicht Kollege. Solange keine Entschuldigung vorhanden ist, muss man dort hin. Ich habe früher oft blau gemacht, ist mir nie was schlimmes passiert. Zur Not sagst du, hattest Dünnschiss und Bauchkrämpfe. Hast keinen geraden gefunden, dem du Bescheid geben konntest, dass du nach Hause musstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube bei der Lehrerin wird so eine Ausrede schwierig xD

Weiß nicht, ob es noch Tadel, Rüge etc. gibt? Früher gab's einen Eintrag ins Klassenbuch. Letztendlich ist es Ermessenssache der Schule, ich gehe aber mal davon aus, das dir "nichts blüht"..bei einem einmaligen Verstoß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung