Sozialstunden rausgeflogen, was tun?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf bei der Jugendgerichtshilfe an, schildere denen die Geschichte wahrheitsgemäß und erzähle auch, daß Du Dir schon eine andere Stelle gesucht hast. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hab selbst JGH gemacht und finde Dein Verhalten doch fast noch vorbildlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissen
13.10.2011, 14:53

Ich finde, dass er in seinem Fall die unzureichende Wirkung der Verurteilung zu Sozialstunden bewiesen hat.

Hoffentlich trifft in jetzt wirklich das Schwert der Justiz;)

0

Du hast offensichtlich den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt, dabei sind die Sozialstunden schon ein Schuss vor dem Bug. Es kann durchaus sein, dass die Bewährung quasi widerrufen wird und die Sozialstunden in eine Haftstrafe umgewandelt werden. Du wirst wohl einen Bewährungshelfer haben. Dann solltest du dich an ihn wenden und mit ihm schleunigst die Lage klären. Der kann auch nochmal mit denen reden, wo du deine Sozialstunden hättest ableisten sollen, evtl. nehmen sie dich doch wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach & nochetwas, wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Lüge die ich mir ausgedacht hatte war, dass ich einen Termin im Jugendamt hatte und nicht kommen konnte, und natürlich so wie's kommen musste hat mein "Chef" dort angerufen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch sicher habe ich den Ernst der Lage erkannt ich habe heute morgen schon so viel rumtelefoniert nur ich hab total angst mich bei der jugendgerichtshilfe zu melden -.- ich hab auch schon eine andere Stelle gefunden wo ich den Rest ableisten könnte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obihoernchen
13.10.2011, 13:31

Ja jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Junge, junge. Ruf bei der Jungendgerichtshilfe an und kläre das und zwar sofort!!! Je eher du das hinter dir hast, umso ruhiger kannst du wieder schlafen und du verschlimmerst deine Lage nur, je länger du es herauszögerst.

0

Was hast du gemacht um diese 50 Stunden zu. Bekommen wo bei wurdest du angezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten :) Naja vorbildlich kann ich das nicht nennen .. ich hätte noch eine Frage, werden einem die Stunden aberkannt wenn man jetzt woanders weitermacht oder muss ich das jetzt nicht komplett neu machen?

danke schonmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

strafe nicht angetreten ...in den bau mit dir .... 50 stunden - das ist keine kleinigkeit..... hoffentlich lernst du - das - jetzt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?