Sozialstunden rausgeflogen, was tun?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei der Jugendgerichtshilfe an, schildere denen die Geschichte wahrheitsgemäß und erzähle auch, daß Du Dir schon eine andere Stelle gesucht hast. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hab selbst JGH gemacht und finde Dein Verhalten doch fast noch vorbildlich.

Ich finde, dass er in seinem Fall die unzureichende Wirkung der Verurteilung zu Sozialstunden bewiesen hat.

Hoffentlich trifft in jetzt wirklich das Schwert der Justiz;)

0
@Unwissen

was für ne erkenntnis von dir, wirklich sehr produktiv. bist wahrscheinlich auch so einer der denkt, dass jugendliche sofort zu gefängnisstrafe verurteilt werden sollten ;)

0

Du hast offensichtlich den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt, dabei sind die Sozialstunden schon ein Schuss vor dem Bug. Es kann durchaus sein, dass die Bewährung quasi widerrufen wird und die Sozialstunden in eine Haftstrafe umgewandelt werden. Du wirst wohl einen Bewährungshelfer haben. Dann solltest du dich an ihn wenden und mit ihm schleunigst die Lage klären. Der kann auch nochmal mit denen reden, wo du deine Sozialstunden hättest ableisten sollen, evtl. nehmen sie dich doch wieder auf.

Ach & nochetwas, wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Lüge die ich mir ausgedacht hatte war, dass ich einen Termin im Jugendamt hatte und nicht kommen konnte, und natürlich so wie's kommen musste hat mein "Chef" dort angerufen -.-

Sozialstunden in Geldstrafe umwandeln, geht das?

Hallo ihr Lieben =)

Ist es möglich Sozialstunden in eine Geldstrafe umzuwandeln?

Wenn ja, muss man dazu einen schriftlichen Antrag stellen und was muss drin stehen?

Liebe Grüße =)

...zur Frage

Sozialstunden Frist verlängern.?!

Hallo,

Ich hatte vor knapp zwei Monaten eine Gerichts Verhandlung wegen Diebstahl bei der ich zu 60 Arbeitsstunden und 500 Euro Geldstrafe verurteilt wurde. Meine Frist läuft nun am 18.9 ab und ich bin mir nicht sicher ob ich sie in der Zeit noch schaffe da ich aus meinem letzten Betrieb wo ich sie angefangen hatte (4,5 Std. Habe ich dort schon gearbeitet.) bin ich rausgeflogen und muss mich nun um einen neuen Platz kümmern. Ich habe am 26.8 meine neue Ausbildung angefangen und kann somit nur nachmittags 2 oder 3 Stunden arbeiten, wenn ich einen neuen Betrieb gefunden habe. Was passiert wenn ich die sozialstunden nicht bis zum Termin abgeleistet habe.?

...zur Frage

Sozialstunden wechseln

hey ;) eine freundin von mir muss 40 sozialstunden ableisten, dafür hatte sie sich einen reiterhof ausgesucht. Sie hat aber nicht bedacht das jetz der winter kommt und es dann ,,hunnekalt" ist.. da sie schnell anfällig für krankheiten ist , war das wohl keine gute entscheidung. Sonst wird sie ja nie fertig damit wenn sie oft krank ist.. Jetz ist meine frage: kann sie die einrichtung noch mal ändern lassen? also das sie die arbeitsstunden doch woanders macht? oder geht das nicht mehr? angefangen hat sie noch nicht, wäre erst nächste woche .

...zur Frage

Sozialstunden woanders ableisten?

Kann man Sozialstunden in einer anderen Stadt oder gar anderem Land ableisten? Oder muss man sie dort wo man die Straftat begangen hat ableisten? Wenn man geplant hat umzuziehen?

Lg Natasha

...zur Frage

Sozialstunden mit 14?

Ich wollte fragen ob ich mit 14 Jahren Sozialstunden leisten muss wegen eines Diziplinarausschusses von der Schule aus

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis. Heilpädagoge

Hallo. Ich muss für meine Ausbildung als Heilpädagogin ein "erweitertes Führungszeugnis" vorlegen. Das Problem ist, dass ich mit 19 sehr sehr böse war und daraufhin 50 Sozialstunden ableisten musste (Wurde vom Jugendgericht verurteilt). Steht das in dem neuen Zeugnis drin? Oder kommen nur Sexualdelikte rein, zum Schutz der Kinder? Also im normalen Führungszeugnis steht nichts.. Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?