Sozialstunden Oder Schulabschluss Nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich das mit deinem Jugendgerichtshelfer nochmals ab. Oder frage einfach genauer bei deiner Stelle nach, bei der du die Sozialstunden ableistest. Wie wäre es denn mit Freigtag nachmittag? Normal haben die meisten Schulen bis 13 uhr ihren Unterricht. Oder Samstag? Ich würde auch sagen, dass die Ferien ein guter Zeitraum sind! --Übrigens- was du toll machst- du beschäftigst dich mit deiner Situation- das ist schon mal sehr viel Wert! Viele tun das nicht!

Also zum einen kannst du die Sozialstunden auch in Einrichtungen ableisten, die zum Beispiel am Wochenende arbeiten, da du immer eine Auswahl an Möglichkeiten von der Jugendgerichtshilfe bekommst. Zum anderen ist der Zeitraum zum Ableisten dieser Stunden sehr großzügig berechnet und lässt sich auch ohne Probleme noch ein halbes Jahr strecken. Daher ist das alles eher ein Kommunikationsproblem zwischen dir und dem Mitarbeiter der Jugendgerichtshilfe ;)

In deiner Haut möchte ich nicht stecken :(

Wohnst du noch zuhause? Eine Möglichkeit wäre doch, dass du doe Sozialstunden in einem Rutsch machst und dann wieder zur Schule gehst. Wenn du noch zuhause wohnst, sollte das gehen, weil dann die Kohle vom Arbeitsamt nicht so wichtig ist.

Ansonsten würde ich mal mit der Schule sprechen, ob die dich für ein paar Stunden die Wochen freistellen können.

Viel Glück dabei.

Was möchtest Du wissen?