Sozialstunden nicht vollständig gemacht was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du zu 15 Sozialstunden verurteilt wurdest,und diese nachweisbar abgeleistest hast,dann teilst Du das dem Gericht mit.Wenn es aber einen Grund gibt,die weiteren vier Stunden berechtigt sind,dann melde Dich bitte bei Deinem Anwalt oder der Jugendgerichtshilfe.Wenn Du die Stunden verweigerst,könnte eine Erhöhung der Sozialstunden,oder eine Geldstrafe in Frage kommen.Beste Grüße

LeCatio 30.11.2016, 12:45

Im Brief steht das ich bis Heute Zeit hab die 4 Stunden zu machen heisst es das ich die heute noch machen kann oder gestern der letzte Tag War 

1

tzja unter 8 Tagen Hochsicherheitstrakt wirste nicht davon kommen ;)

Aber spaß bei Seite, denke mal du wirst die 4 stunden machen müssen, vielleicht werden sie auch nochmal erhöht oder du kriegstne Geldstrafe.

Wo ist das Problem ,mach die 4 Stunden und fertig.

LeCatio 30.11.2016, 12:50

Hatte nur bis heute zeit 

0
Wippich 30.11.2016, 12:52
@LeCatio

Die werden Dich kaum sofort Verhaften.Was wollen die machen wenn Du diese erst Morgen oder übermorgen machst.Die Möglichkeit muß ja auch da sein.

0

Frag doch dort nach, wo sie sie dir aufgebrummt haben.

Hier geht es um Jugendstrafrecht?

Da ist es schwer absehbar. Möglich sind die Anordnung von weiteren 15 Sozialstunden, dann mit Androhung von Jugendarrest bis 4 Wochen, wenn wieder unmotiviert abgebrochen wird.

Kann aber auch direkt zu Wochenendarrest führen.

Das wird halt weitere Maßnahmen nach sich ziehen. Es wird jedenfalls nicht unter den Tisch fallen.

Was möchtest Du wissen?