Sozialstunden nicht gemacht

4 Antworten

also, erstmal glaubt dir KEIN MENSCH!!!, dass du mal eben so vergessen hast die Sozialstunden abzuleisten, einfach verschwitzt kauft dir kein Richter ab ;) Mein Bruder musste deswegen in den Knast, weil er schlichtweg dachte, dass ist gechillter als die Arbeit zu leisten - er wurde schmerzhaft eines besseren belehrt! Wie lange hängt immer von der Anzahl der nicht gemachten Sozialstunden ab, wie das genau geregelt ist weiß ich grad nicht auswendig.

Wie kann man es denn "verschwitzen", eine gerichtlich verhängte Strafe zu verbüßen? Ist Respektlosigkeit bei Dir ein Grundprinzip? Wenn ja, dann wärest Du im Gefängnis vermutlich ohnehin besser aufgehoben...

Ob Du ins Gefängnis musst oder noch einmal eine andere Chance bekommst, das wirst Du vermutlich nach der Anhörung wissen.

Natürlich! Was denkst du denn? Du hattest eine großzügige Chance vom Gericht bekommen und anscheinend nicht ernst genommen. Nun wird dir gezeigt, was Erst ist.

Wenn Richter eines nicht ab können, dann ist es von Angeklagten nicht ernst genommen zu werden.

Gericht Anhörung wegen nicht abgeleisteten Sozialstunden

Hallo,

ich musste bis zum 17.04.11 30 Sozialstunden machen. Habe beim Gericht angerufen und bis Anfang Mai die Frist verlängert. Mittlerweile habe ich schon 18 Stunden abgeleistet und mir fehlen noch 12 Stunden. Heute habe ich ein Brief bekommen, dass ich am 07.06 zur Anhörung gehen soll. Es besteht die Gefahr, dass man mir deshalb Arrest verhängen kann.

Bis 07.06 habe ich aber locker die restlichen Stunden fertig

Sollte ich dann sofort mit der Bescheinigung zum Gericht rennen und irgendwie diese Anhörung vermeiden?

Jugendgerichtshilfe weiß bereits bescheid dass ich versuche die stunden zu ende zu bringen.

gruß

...zur Frage

Ersatzfreiheitsstrafe abwenden durch Sozialstunden ,Sozialarbeit?

Kann man eine Ersatzfreiheitsstrafe abwenden indem man Sozialstunden beantragt ? Wenn ja , wo?

...zur Frage

Bußgeld, sozialstunden usw?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Partner (17) ist Berufsschulplichtig und hat die Berufsschule aber nicht besucht. Jetzt kam ein Brief, wo er 140 Euro bezahlen soll. Aber weder sein Vater, seine Mutter oder er selbst hat das Geld.. Er hat jetzt Angst das er ins altenheim oder so sozialstunden machen muss. Was passiert wenn er diese nicht macht? Wie lang muss er in den knast?

...zur Frage

Anhörung bei der Staatsanwaltschaft verschieben?

Hallo, Ich habe einen Brief von der Staatsanwaltschaft zur Anhörung bekommen weil ich meine Sozialstunden nicht fertig gemacht habe. Der Grund war weil meine Mutter krank war und im Krankenhaus ich mich um die Kinder gekümmert habe. Es sind nur noch 20 St von 200 ich habe mich bereits gekümmert das ich die in zwei Wochen fertig mache. Jedoch werde ich morgen operiert und durch den Feiertag habe ich niemanden erreichen können. Der Termin ist Mittwoch und ich kann dort unmöglich hin. Ich werde morgen sufjedenfall anrufen. Ist das überhaupt möglich die Anhörung zu verschieben?

...zur Frage

Was macht man als Sozialstunden in einem Behindertenwohnheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?