Sozialstunden nich fertig geworden obwohl es zu dem Datum Fertig sein sollte was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setze dich mit dem Betreuer in Verbindung, der dich in dieser Angelegenheit betreut, der kann dir weiterhelfen

Des wer dann die Jugendgerichtshilfe ? Stimmts?

0

1. Wenn du krank warst oder halt irgendeine Zerrung, die dich nicht arbeiten lässt, so kann dies der Arzt bescheinigen und diese gibt du der Jugendgerichtshilfe und bittest um Verlängerung.

2. Wenn du dich heute zum arbeiten gemeldet hast, die dich aber nach Hause geschickt haben, so ist das sicherlich nicht dein Problem. Wenn es geht, lasse es dir schriftlich geben und informiere zusätzlich die Jugendgerichtshilfe.

So kannst du nachweisen, dass du zwar wolltest, aber nicht konntest bzw. nicht gebraucht wurdest. Dann wird man dir eine Verlängerung gewähren.

Ich beschäftige auch Sozialstündler, dein Fall ist nicht ungewöhnlich, du musst dich jetzt aber kümmern. Absolviere die fehlenden Stunden einfach so schnell wie möglich, dann brauchst du die Jugendgerichtshilfe auch nicht zwingend zu informieren- diese werden sich nämlich in Kürze bei dir melden. 12 Stunden sind nicht viel, dass solltest du in wenigen Tagen schaffen.

Aber die Stunden sollten ja bis zum 31 fertig sein, und heut war ich da und hat mich wieder heim geschickt und morgen is es zu , es geht darum was ich jetzt tuhn soll am besten. kann  ich einfach am 2.1.2016 einfach die Stunden fertig machen obwohl Aufen Zettel steht die Stunden sollten bis da und da fertig sein

0
@NikeAir677

Mit Ablauf der Frist wird dir die Einsatzstelle nicht gestrichen, du kannst im neuen Jahr ohne Probleme weitermachen, nur dass dich die Jugendgerichtshilfe in den nächsten Tagen kontaktieren Um dir die Prozedur zu ersparen leiste die Stunden nächste Woche ab und die Sache ist erledigt.

1

Was möchtest Du wissen?