Sozialstunden Knast kommen?

5 Antworten

Das Jugendzentrum in Deiner Nähe hat länger als bis 17 Uhr auf. Und auch am Wochenende ist es möglich, bei manchen Stellen Sozialstunden zu machen....

Auf Deutsch: Das ist der Richterin schon klar, dass Du zur Schule gehst - sonst hätte sie dir ja nicht die Stunden aufgebrummt. Es wird von Dir erwartet, dass Du es tatsächlich TROTZDEM machst.

Du kannst natürlich auch einfach das Bußgeld irgendwo auftreiben, dann ist die Sache ja auch erledigt.

Dann wirst du das mit der Schule beweisen müssen.

Und es gibt ja auch noch die Wochenenden.

Du hast Mist gebaut, nun musst du die Konsequenzen tragen. Jammern hilft dir da nicht.

Du must die Stunden machen und wen du täglich bis 17 Uhr Schule hast dan must du das nachweisen dan must du eben Samst Arbeiten gehen oder auch sonstag.Einige Schler gehen sogar nach 17 uhr nich 1-2 stunde arbeiten umzb selbe rgeld zu verdinen.

Hilfe Bußgeldbescheid sozialstunden?

Ich habe vor kurzem einen Bußgeldbescheid von über 500 € bekommen weil ich nicht zu Schule gegangen bin dieses war allerdings nur für den Monat Januar und Februar es kommen noch März April mai Juni und ich habe Angst dass sie mich in den Knast stecken eigentlich bekomme ich für die 500 € ja Sozialstunden aber es kommen ja noch andere Bußgeldbescheide für die restlichen Monate jetzt hab ich Angst das ich dadurch in den Knast muss und keine Sozialstunden mehr bekomme

...zur Frage

Sozialstunden nicht ganz abgeleistet?

Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten die Auflage bekommen 43 sozialstunden abzuleisten, da ich vor ein paar Jahren mal die Schule geschwänzt hatte. Nun war ich zwischenzeitlich schwanger wo ich Probleme mit dem Rücken hatte, die Richterin hatte dann auch meine Frist verlängert bis zum 30.04.15 nun ist es aber so dass ich diese kompletten sozialstunden bis dato nicht schaffe sondern genau 3 übrig haben werde, da ich auch noch mutter bin und zur Schule muss. Die Richterin damals sagte mir, sie würde mir keine Verlängerung geben ich würde am 30.04 direkt einen Brief zum Haftantritt kriegen, nun zu meiner Frage. Kann ich die restlichen 3 Stunden auch nach Ablauf der Frist aber bis zum Haftantritt erledigen?

...zur Frage

Arrest statt Sozialstunden bei Ordnungswidrigkeit?

kann auf eine Ordnungswidrigkeit (Z.B schulschwänzen) sofort Arrest folgen oder nur falls man die Sozialstunden nicht ableistet?

Gillt das auch für Mehrfachtäter?

...zur Frage

Sozialstunden oder knast?

Ich habe vor kurzem einen Bußgeldbescheid von über 500 € bekommen weil ich nicht zu Schule gegangen bin dieses war allerdings nur für den Monat Januar und Februar es kommen noch März April mai Juni und ich habe Angst dass sie mich in den Knast stecken eigentlich bekomme ich für die 500 € ja Sozialstunden aber es kommen ja noch andere Bußgeldbescheide für die restlichen Monate jetzt hab ich Angst das ich dadurch in den Knast muss und keine Sozialstunden mehr bekomme Ab Donnerstag gehe ich auch für 2 std

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?