Sozialstunden in Nachbarstadt ableisten?

2 Antworten

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man das frei wählen kann.

Aber was spricht dagegen, probieren kannst Du es ja mal :)

Alles Gute

wahrscheinlich weil ich schon 21 bin. Ist mir jedenfalls frei gestellt wo ich das mache.

0

das ist erlaubt.

bist du dir sicher das du das aussuchen darfst?! normal wird einem etwas aufgebrummt ohne wahlmöglichkeit

Das darf ich mir aussuchen :)

0

Was muss man *genau* bei sozialstunden machen mut 14 jahren?

Also ich bin 14 jahre alt. Ich habe inner halb von 2 wochen so gut wie 3 Anzeigen kassiert. Aber eigentlich nur eine richtige. Ich habe eine teure glastür eingetreten mit Video beweis von den Überwachungskameras. Und eine Bekannte hat mich angezeigt, weil ich angeblich ihr Handy gestohlen und verloren hätte. Und wegen einer Randalierung, aber das eher nur als Zeuge. Jetzt muss ich vor Gericht und dann bekomme ich höchst wahrscheinlich sozialstunden. Was genau muss ich da machen? Und mit wem? Und kann ich mir das aussuchen? Und wie viel? Und wann? Och man... ich hab so angst.... bitte helft mir...

...zur Frage

Sozialstunden in Nienburg / Weser

Hallo,

Ich muss in kurzer Zeit (1-2 Monate) 100 Stunden ableisten, leider bin ich nicht mobil und habe, da ich von Sozialhilfe lebe, auch kein Geld für den Regionalbus oder eine Zugfahrt.

Das Tierheim Drakenburg und die Einrichtung Fundus kommen aus privaten Gründen leider nicht in frage.

Diverse Altersheime, das Gericht und auch meine Bewährungshilfe verweisen mich aber ständig an genau diese Arbeitsstellen, mir scheint es so als ob es nur DIESE stellen gibt.

Das Gericht will davon natürlich nichts hören, und ist der Annahme ich würde "Sabotieren" wollen. 1 Woche Arrest musste ich deshalb bereits absitzen.

Auch habe ich ein Problem mit meiner Schulter so das Schwere körperliche Arbeit nicht möglich ist, ebenfalls fällt mir aufgrund von Depressionen das aufstehen am Morgen sehr schwer und die verschriebenen Medikamente (die ich selbst gerne als den Teufel in Tablettenform bezeichne) helfen leider nicht. Deshalb ist eine Ableistung von mehr als 5 Stunden pro Tag nicht möglich.

falls jemand eine Arbeitsstelle in stadtnähe kennt, bei der ich von 10-15.30 uhr 5 mal die Woche meine Stunden innerhalb eines Monats ableisten kann wäre ich sehr dankbar.

Die gelben Seiten kann ich bald auswendig, aber trotz dieser Tatsache ergeben sich mir keine neuen Adressen / Unternehmen / Nummern bei denen ich mich melden könnte.

Vielen Dank liebe "Gute-Frage" Community für die Hilfe

MfG - der Megapiere

...zur Frage

Sozialstunden woanders ableisten?

Kann man Sozialstunden in einer anderen Stadt oder gar anderem Land ableisten? Oder muss man sie dort wo man die Straftat begangen hat ableisten? Wenn man geplant hat umzuziehen?

Lg Natasha

...zur Frage

Frage zu Sozialstunden...Depressionen...?

Guten Abend,

ich möcht nicht tief erzählen... Jedoch muss ich jetzt 25 Stunden Sozialstunden ableisten in einem Tierheim. 

Ich suche hier kein Mitleid oder sonstiges.

Nun zu mir, ich leide schon länger unter Depressionen (war auch schon beim Psychiater) ich leide unter Suizidgedanken (sind nicht mehr so stark, abwechseln von Tag zu Tag) und an Sozialphobie (am schlimmsten...) Aufjedenfall fangen die Sozialstunden ab morgen an...Ich gehe ungern raus und wenn dann nur für die wichtigsten Dinge. Ich hasse es von vielen Menschen umgeben zu sein daher bin ich froh das es im Tierheim ist.

Nochmal für alle die nicht wissen was eine Sozialphobie ist: Eine soziale Phobie (Sozialphobie) ist eine anhaltende, unangemessen starke Angst vor und in Situationen, in denen man im Fokus der Aufmerksamkeit steht oder von anderen Menschen prüfend betrachtet werden könnte.

Mein Vater hat derzeit Urlaub und hat mir angeboten mich zu begleiten und mich zu unterstützen dort. Naja nun zum Problem...ich habe das Gefühl er darf mich nicht begleiten :/ klar mache ich die Arbeit dort, er ist ja nur da um mich seelisch zu unterstützen...

Gäbe es eventuell Probleme damit ? Eigentlich wollte ich mit meinem Psychiater darüber reden ob man die Sozialstunden nicht eventuell wegen meiner Lage aufheben kann...aber ich hab es nicht angesprochen... Außerdem war der Richter nicht sehr nett zu mir. Der Richter hat mich Dinge gefragt wie "Hast du eine Freundin?" es war mir sehr unangenehm darauf zu antworten ... zu mal weil ich vom anderen Ufer bin... dann kamen noch so fragen wie "Warum?" Wie wusstest du das?" ... -.- wie weiß man wohl sowas... Dann kamen noch dumme Sprüche wie "ohhh du lebst ja im luxus"... und ähnliches... Ich möcht es nicht weiter an die Glocke hängen und einfach hinter mir kriegen :/

...zur Frage

Wissen die Mitarbeiter über meine Straftat bescheid? (sozialstunden)

Hallo, ich muss 20 sozialstunden ableisten. Ich will direkt morgen schon anfangen, damit ich alles so schnell wie möglich hinter mir hab. Ich habe mich schon über die Erscheinungszeiten usw informiert nur würde ich aber gerne wissen ob die Mitarbeiter dort über die Straftat die ich damals (leider) begangen habe, auch Bescheid wissen? Oder wissen sie einfach nur das ich die Sozialstunden ableisten muss (aus welchem Grund auch immer) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?