Sozialstunden? Brief schreiben.

2 Antworten

Wann hast du die denn aufgebrummt bekommen? Sicher doch nicht erst gestern ... Du kannst deine Sozialstunden auch am Wochenende abarbeiten, dann bekommst du das locker auf die Reihe. Schließlich handet es sich ja um eine Strafe, nicht eine Freizeitbeschäftigung.

Ich habe den Brief heute bekommen & direkt bei der Jugendsgerichthilfe angerufen & die haben mir gesagt das ich das machen soll & mir ist schon klar das das keine Freizeitbeschäftigung ist.

0

Bis Ende November hast du Praktikum? Dann bleiben dir noch gut 14 Tage für die Sozialstunden, jeden Arbeitstag etwa 4,5 Stunden. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Ich habe auch noch 2 mal in der Stunde lange Schule, da fallen diese Tage schonmal weg. & die haben mir gesagt bei der Jugendsgerichthilfe das man pro Tag 3 Stunden macht mehr nicht & das nicht mal jeden Tag.

0

Was bedeutet ein Brief von der Jugendgerichtshilfe?

Ich habe gerade einen Brief von der jugendgerichtshilfe bekommen und hier steht, dass gegen mich ein Verfahren wegen Betrugs läuft..

Also erstmal kann das überhaupt nicht sein.

Jetzt soll ich Ende nächster Woche zu einem "erforderlichen" Gespräch.. ist das alles richtig so? Hier steht auch halt überhaupt nicht was ich getan haben soll..

...zur Frage

Sozialstunden ableisten. Wer bestimmt wo?

Hallo, es gab kein gerichtsprozess, nur ein schreiben ich müsse sozialstunden ableisten, das JuAmt würde sich diesbezüglich melden.

Bestimmen die, wo ich diese abarbeiten muss oder geben die mir quasi vorschläge und ich kümmere mich selbst darum?

...zur Frage

Kann man wegen rest Sozialstunden eine Haftstrafe bekommen?

Also ich habe vor längerer Zeit 100 sozialstunden bekommen für ein BTM vergehen und Beamtenbeleidigung was auch schon einmal verschoben wurde da ich mit meinem Konsum aufgehört habe, jetzt habe ich von den100 verordneten Stunden 88 abgearbeitet die letzten 12 konnte ich aufgrund eines umzuges und Krankheit nicht abarbeiten, jetzt habe ich bedenken das ich eine Haftstrafe antreten muss was momentan sehr ungünstig wäre da ich in 4 Tagen meine Ausbildung anfange und auch jetzt eine eigene Wohnung habe, zudem muss ich noch sagen das ich auch schon ein schreiben eingereicht habe wo ich darum bete mir die sozialstunden in Geldstrafe umzuwandeln da es halt momentan Gar nicht gehen würde das ich inhaftiert werde Ps: das War mein erst vergehen

Hoffe auf schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?