Sozialstundehilfe!!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer im Lokal arbeitet, macht keine Sozialstunden!!

Du sollst einen Dienst an Menschen verrichten und nicht einfach ein paar Std arbeiten.

Deine Sozialstunden musst du trotzdem noch machen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOZIALStunden - Restaurant.... Da passt was nicht zusammen, oder?

Die Einrichtung muss gemeinnützig sein. Das ist ein gewinnorientiertes Restaurant definitiv nicht. Es ist eigennützig.

Abgesehen davon kannst Du auch nicht einfach irgendwo Stunden ableisten - das musst Du vorher schooon mal mit den beteiligten Stellen absprechen. Vermutlich steht in dem Bewährungsbeschluss auch "...nach näherer Weisung des Bewährungshelfers" oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dersamuri 12.07.2017, 11:01

Da steht nix vor gericht hat der richter selbst gehört dass die jugendhilfe gesagt hat dass wir nichts zu verfügung haben dann habe ich die sache selbst in die hand genommen

0
skyfly71 12.07.2017, 11:47
@Dersamuri

Tja, das ging dann leider voll daneben. Die Stunden können auch mit gutem Willen nicht berücksichtigt werden. Das ist einfach rein rechtlich nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?