Sozialstd nicht gemacht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte zu einem Arrest kommen. Die Sozialstunden werden meistens als "letzte Warnung" verhängt. Man sollte sie daher schon einhalten. Du musst dann wahrscheinlich noch einmal mit dem Richter sprechen, es könnte zu einem neuen Termin kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so schnell wie möglich mit dem Jugendamt (Jugendgerichtshilfe) Kontakt aufnehmen und dort darum bitten, daß Du eine neue Einsatzstelle bekommst.

Wenn die Stunden nicht erledigt werden, verhängt das Gericht einen Ungehorsamsarrest gegen Dich. Dieser kann zwischen einem Wochenende und 4 Wochen lang sein. Damit fallen die Stunden aber nicht weg - der Arrest soll lediglich dazu dienen, Dich dazu zu bewegen, die Stunden endlich abzuleisten.

Wenn Du die Stunden fertig bekommst, bevor Du den Arrest verbüßen mußt, entfällt der Arrest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mouses
12.07.2011, 11:53

Okay danke dan kümmere ich mich darum

0

Was möchtest Du wissen?