Sozialschmarotzer in Deutschland,was tun?

5 Antworten

Privatinsolvenz ist erst mal nicht gleichbedeutend mit Sozialschmarotzerei. Es bedeutet erst mal nur, dass zum einen eine Wohlverhaltensphase verordnet wird und alles über dem Pfändungsfreibetrag an die Gläubiger geht.

Bist Du selbst Gläubiger der Person? Falls nicht - was bringt es Dir, den anzuzeigen??? Wenn die Gläubiger nicht hinterher sind hinter ihrem Geld, werden sie es wohl nicht so nötig haben.

ETW? Etagenwohnung? Was kümmerts Dich? Wenn er plötzlich große Anschaffungen macht werden die Gläubiger irgendwann schon drauf aufmerksam. 

Wahrscheinlich läuft die Wohnung unter dem Namen der Ehefrau o.ä. :))

Anzeige aus fremdem land?

Kann Person A (lebt in der Schweiz) Person B ( deutschland) anzeigen wegen ,,mord Drohung,, wegen eines streites via instagram?

...zur Frage

Wurde gecammt kann ich ihn anzeigen?

hey leute jemand hat mich gescammt also es lief so er wollte mir einen fortnite acc geben und ich ihn dan 50€ aber vorher haben wir beide geschrieben: Das wenn wir scammen dann das wir uns gegenseitig anzeigen. also habe ich ihn das geld gegeben und er hat mich blockiert aber ich hatte einen screen von den chat ich kenne nur seinen skype namen kann ich ihn irendwie anzeigen oder so? Und wenn nicht würde es was bringen wenn ich seine email herausfinde?

...zur Frage

Ist der Ausdruck "Sozialschmarotzer" eine Beleidigung (rechtlich gesehen)?

Hallo,

bei meinem Mann läuft demnächst der Arbeitsvertrag aus und er schreibt fleißig Bewerbungen und hat Vorstellungsgespräche. Nichtsdestotrotz meinte so ein Trottel uns als "Sozialschmarotzer" beschimpfen zu müssen. Wir seien das selbst wenn er ALG1 bräuchte. Außerdem solle er nicht so faul sein etc. Also das ganze Programm.

Nun frage ich mich: zählt das juristisch schon als Beleidigung? D.h. könnte man ihn anzeigen?

Grüße

...zur Frage

Freispruch bei Gericht soll ich denjenigen anzeigen wegen Falschaussage?

wie soll ich mich verhalten

...zur Frage

Anzeige wegen "lügen"?

Jo, ich wollte einen Account kaufen, habe jemanden das Geld gegeben aber er mir den Account nicht. Ich weiß, war dumm von mir, aber kann ich denjenigen jetzt anzeigen?

...zur Frage

Darf ich jemanden anzeigen, der mich grundlos als Nazi bezeichnet hat?

Brauche ich da Zeugen ? Und was erwartet denjenigen für 'ne Strafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?