sozialpraktikumssuche

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein echtes Praktikum wird mit Deinem Alter schwierig sein, weil das normalerweise ausbildungsbegleitend ist und Du für eine Ausbildung in diesem Bereich noch etwas zu jung bist. Aber Schnuppern sollte schon möglich sein.

Mir fällt in diesem Zusammenhang das evangelische Diakoniewerk ein, weil das sehr viele Sozialeinrichtungen unterschiedlicher Ausprägung unterhält - von Krankenanstalten bis zu Behinderteneinrichtungen und Pflegeheimen. Eine direkte Kontaktadresse kann ich Dir nicht nennen, aber Du könntest dort zumindest einmal nachforschen und Kontakte knüpfen, ob es für Dich eventuell was Geeignetes gäbe. Eine andere Möglichkeit wären Kitas, aber darüber weiß ich nicht Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Würde die vielleicht Kita/Krippenbereich oder Altersheim vorschlagen Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib bei Google Map "Altersheim" ein und .. ruf bei jedem in deiner nähe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?