Sozialpraktikum Vorschläge für Schule

2 Antworten

Kindergarten, Kinderheim, Behinderteneinrichtung, DRK........

Hatte damals ein Praktikum in einer Grundschule absolviert. War wundervoll ;)

Wo kann ich ein Sozialpraktikum machen?

Ich suche ein betrieb oder eine organisation wo ich mein Sozialpraktikum machen kann könnt ihr mir da vieleicht etwas vorschlagen? Bitte alles andere als Altersheim, kindergarten/Hort, Feuerwähr ,die Tafel...

Ich freue mich auf eine Antwort :-)

...zur Frage

Sozialpraktikum 9. klasse?:)) habt ihr vorschläge?

hallo:) Ich bin 14 und in der 9 klasse. Dieses jahr (jetzt bald) müssen wir ein sozialpraktikum machen:) Ich will auf garkeinen fall ins altersheim und im kindergarten darf mans nicht mehr machen (behinderten kindi schon!).. man darf auch was mit ex drogenabhängigen machen usw... nur leider fallen mir nur so 5 sachen ein.... seid ihr vllt ein bisschen kreativer und habt mehr vorschläge?:) (wichtig: Ich will was mit menschen machen eher nicht mit tieren auch wenn ich tiere echt liebe aber dieses mal soll es was mit menschen sein:))

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Sozialpraktikum für Autisten

Ich muss in der Schule ein Sozialpraktikum absolvieren. Jedoch bin ich autistisch, weshalb ich Probleme im Umgang mit Menschen, bzw. damit habe mich mit den Bedürfnissen anderer zu beschäftigen; zudem ist es für mich sehr unangenehm Körperkontakt zu haben, insbesondere fremde zu Umarmen. Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann?

...zur Frage

Sozialpraktikum (9.Klasse)?

Hallo ihr lieben, ich muss jetzt in der Schule ein Sozialpraktikum machen. Eigentlich bin ich ziemlich 'unsozial' habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wo ich in meiner Umgebung mal fragen kann? Also einen Beruf/Betrieb? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?