Sozialpraktikum medizinischer Bereich?

2 Antworten

Du könntest auch in ein Pflegeheim, da wird ja auch Behandlungspflege durchgeführt sprich Infusionen legen, Kontrolle von Vitalwerten, Spritzen geben, Medikamente verabreichen, Wundversorgung etc. Wäre zumindest eine weitere Möglichkeit. :)

Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, obwohl es in unserem Ort sogar ein Pflegeheim gibt. Dort mache ich jetzt auch mein Praktikum - Also herzlichen Dank :)

1

Sozialpraktikum ist nur in einem Kindergarten, Pflegeheim oder Krankenhaus möglich und bei einem ambulanten Pflegedienst. Alles andere wird nicht anerkannt.

Das ist an unserer Schule irgendwie anders. Teilweise finde ich es selbst echt seltsam - Letztes Jahr zum Beispiel hat ein Junge im Tierpark sein Sozialpraktikum absolviert...🤔

0

Was möchtest Du wissen?