Sozialpraktikum Bewerbung Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Name
Anschrift

Einrichtung
Anschrift

Ort, Datum

Bewerbung um einen Platz für ein Sozialpraktikum

Sehr geehrte/r Frau/Herr __________________,

derzeit besuche ich die ___. Klasse der/des ______ Name der Schule ______. Der Zeitraum ________________ ist für ein Sozialpraktikum vorgesehen. Mein Sozialpraktikum möchte ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren.

[Hier schreibst Du, warum Du bei dieser Einrichtung mitarbeiten möchtest; z.B. so: Ältere und alte Menschen sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, dem wir mit Respekt und Wertschätzung begegnen sollten. Gleichzeitig ist es sehr traurig zu sehen, wie viele Senioren niemanden haben, der sich um sie und ihre Belange kümmert. Oder: Behinderte Menschen/Kinder sind genauso Teil unserer Gesellschaft wie Gesunde, Junge und Alte. Ich finde es sehr wichtig, Menschen mit Handicap nicht auszugrenzen, sondern ihnen ein ganz normales Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es genauso wichtig, dass die Gesellschaft Behinderte als ganz normale Menschen mit Bedürfnissen, Gefühlen, Fähigkeiten und Stärken sieht.] Sehr gerne möchte ich Sie deshalb in Ihrer Arbeit unterstützen. Statt Berührungsängsten bringe ich dafür Motivation, Interesse und Einfühlungsvermögen mit.

Ich freue mich sehr über Ihre positive Rückmeldung und auf eine spannende und lehrreiche Zeit bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?