Sozialpraktikum Bewerbung - So ok?

2 Antworten

Das ist doch mal ne Bewerbung, die nicht gleich im Müll landet.

Und vor allem sie geht nicht los mit "mit großem Interesse..."

Hallelujah!

0

Gute Bewerbung.

Mögliche Verbesserung:

.... möchte Sie sehr gerne bei Ihrer Arbeit unterstützen.

.... möchte Sie sehr gerne bei der Arbeit mit Kindern unterstützen.

Kritik erwünscht. Bewerbung Anerkennungsjahr Heimarbeit?

Zurzeit besuche ich das berufliche Gymnasium in XY , um dort meine Ausbildung zur Erzieherin im Sommer 2017 abzuschließen. Durch mehrere Praktika in verschiedenen Einrichtungen, habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von einem Jahr bis 21 Jahren machen können.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich durch die verschiedenen Praktika feststellen können, dass mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders interessiert. Da ich ehrenamtlich in einem Kinder- und Jugendzentrum engagiert bin, habe ich auch außerhalb meiner Praktika weiter Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Altersbereich von sechs bis 21 Jahren sammeln können.

Die Tätigkeit in der stationären Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich sehr, ich möchte mich gerne in diesem Bereich, in Ihrer Einrichtung, engagieren. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ihren Lebensalltag zu bewältigen, ihnen Anregungen zur Freizeitgestaltung zu bieten, die Freuden ihres Lebens mit ihnen zu teilen und sie in schweren Zeiten zu unterstützen.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Geduld, sicheres Auftreten und großes Einfühlungsvermögen aus. Außerdem bin ich sehr Lernbereit und zielstrebig.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Wie stelle ich mich den Kindern vor?

Hallo Ihr!^^

Ich hab morgen meinen ersten "auswertigen" Termin als Babysitterin. Bis jetzt hab ich meist auf Kinder aufgepasst, die mich schon seit Jahren kennen.

Mein Problem ist jetzt, wie stelle ich mich den Kindern vor?

Das jüngste ist zwei und der älteste Kind sechs Jahre alt.

Ich weiß, daß ich in Augenhöhe gehen soll, meinen Namen und Hallo sagen soll.

Was, wenn das Kind keine Lust hat sich mir vorzustellen?

Was, wenn das Kind meine Hand nicht schütteln will? Soll ich Kindern die Hand geben?

Bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Hort basteln? (1.-6. Klasse)

Hallo liebe Community! Ich mache zwei Wochen in einer Schule ein Sozialpraktikum und bin unter anderem nachmittags im Hort. Heute habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den Kindern basteln will und die Kinder sind da selber leider sehr ideenlos (wenn ich mich da an mich in dem Alter erinnere! Egal...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vorschläge von euch! Es sollte etwas sein, was man so in 1-2 Stunden zu schaffen ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wurde ich durch eine Bekanntin auf ihre Einrichtung aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der (Musterschule in musterstadt) und mach meine Ausbildung in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule der Sozialassistenz.

Da ich mich sehr für Pädagogik und Psychologie, insbesondere bei Kindern interessiere, wüde ich mir gerne die ersten Eindrücke in den Beruf der Erzieherin verschaffen, um mich auf mein weiteres Lebensweg entscheiden zu könen. Besonders gerne wüde ich dies in Ihrem Kindergarten tun, da ich Bekannte hatte, dessen Kinder Ihre Einrichtung besucht hatten und Sie sehr zufrieden mit Ihnen waren.

Auch Privat habe ich viel mit Kindern zu tun,daher bin ich sehr geduldig und Flexibel. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und meine Belastbarkeit belegt mein Praktikumsnachweis.

Ich hoffe durch dieses Praktikum gute Erfahrung als Erzieherin sammeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?