Sozialpraktikum 9. Klasse.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst überall im Sozial-Pflegerischen Bereich ein Praktikum machen. Krankenhaus, Kindergarten, Altenheim..usw..da gibts doch so viel.

das muss ich dieses Jahr auch machen. Wir dürfen aber leider keinen Kindergarten machen .

musste ich in der 9ten auch machen. kindergarten, altenheim, krankenhaus, kinderheim, etc. da gibt´s viel..

'Soziales' Praktikum - Tierheim

Hey ihr,

ich bin in der 9en Klasse, 15 Jahre alt und muss jetzt (okay, nächstes Jahr im Sommer aber ich möchte mich schon mal umsehen damit ich in den Herbstferien vielleicht ein 'Probetag' machen kann um zu schauen ob ich das wirklich 2 Wochen machen möchte // bin zu diesem Zeitpunkt übrigens immer noch 15. ) ein zweites Praktikum machen.

Mein letztes Praktika war beim Fotografen, total erfolgreich aber dieses mal ist es vorgegeben wenn möglich ein soziales Praktikum zu machen.

Leider komme ich nicht so mit kleinen Kindern klar, da ich gegen gegkreische und geschreie empfindlich bin und bei den kleinen das eben öfters vorkommt, zu anderem bin ich vielleicht nicht die geeignetste wenn es um Kinder geht.. Auch wenn es 'notfalls' noch eine schöne Alternative wäre, sie müssen schließlich mit mir leben, das mit dem Lärm bekomme ich schon irgendwie hin. xD

Hm, mit älteren Menschen habe ich auch meine Probleme, ich komme mir schon wie ein verbitterter Teenager vor dem man nichts recht machen kann aber irgendwie.. naja, es wäre eben wohl nichts dass ich 2 Wochen tatsächlich machen will, versteht ihr?

Deswegen dachte ich eher an etwas mit Tieren, was ich hoffe dass man das noch als Sozial ansieht, meine Mutter meinte dass das nicht unbedingt sozial ist, aber ich konnte sie mit guten Argumenten umstimmen, naja, da muss ich in der Schule eben nachfragen, aber da es nicht unbedingt sozial sein muss dürfte sowas eigentlich gehen.

Genug gequatscht, ich möchte wissen wie es mit Tierheim, Tierpension ect. aussieht. Ich habe von der Schule vorgegeben morgens von 8- 16 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. Geht da dann das meiste mit putzen drauf? Wahrscheinlich von Tierheim zu Tierheim verschieden, aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten etwas mit Tieren zu machen? Ich möchte kein reines Vergnügen, ist bei sowas logisch, aber ich möchte auch nicht 7-8 Stunden putzen wenn da so süße Tiere sind.