Sozialplan und Sozialauswahl bitte Unterschied erkären

1 Antwort

das ist sicherlich unglaublich..

der betriebsrat trifft sicherlich keine sozialauswahl..

die muss der arbeitgeber schon selber treffen..

ob die auswahlkriterien stimmen,.. das muss der betriebsrat prüfen.

einen sozialplan sollte der betriebsrat mit seinem gewerkschaftssekretär

und einem anwalt erarbeiten.. darein steht was den ausscheidenden kollegen

noch zu gute kommt,..

wenn man davon reden kann,..

was in art von abfindung,.. übergangslösungen zu finden ist..

auffanggesellschaft und so..

und über einen fond der für die übrigen arbeitnehmern das gehalt im nächsten

sozialabbau gesichert ist.

Danke für die Antwort!

Sozialplan und Sozialauswahl wo ist da der Unterschied?

 

0

Mietswohnung Gas oder Öl

Wir stehen vor der Wahl was für eine Wohnung wir mieten und dabei haben wir 2 fast identische gefunden nur mit dem unterschied Gas oder Ölheizung. in wie weit hat es Einfluss in dem Nebenkosten, Zu was ist als Mieter eher geraten? Beides eine Zentralheizung und kein Nachtspeicher,

...zur Frage

Unbezahlte Probearbeitstage in Deutschland legal?

Ich soll in einer Wochen drei unbezahlte Probearbeitstage in einem Betrieb leisten, bei dem ich mich kürzlich beworben habe. Ein Bekannter erzählte mir darufhin das unbezahlte Probetage in Deutschland GRUNDSÄTZLICH illegal sind - auch wenn die Arbeitgeber immer das Gegenteil behaupten.

Stimmt das? Und wenn ja, wie sollte man sich dabei verhalten - kann man das nichtgezahlte Gehalt irgendwie einklagen, falls man danach nicht eingestellt wird?

...zur Frage

Sozialamt - Mutter im Altersheim - Wer zahlt Miete der gekündigten Wohnung?

Unsere Mutter ist mit Pflegestufe 1 ins Pflegeheim umgezogen. Das Sozialamt übernimmt einen Teil der Kosten, da die Rente zur Deckung der Heimkosten nicht reicht. Es hat außerdem 2 Monatsmieten der gekündigten Wohnung übernommen. Nun bekommen wir von ehemaligen Vermieter eine Mahnung für die 3. fehlende Miete (Kündigungsfrist 3 Monate) und er droht mit dem Anwalt. Wer muss die 3. Miete zahlen? Muss der ehemalige Vermieter d'rauf verzichten? Können wir Kinder dazu verpflichtet werden? Schon jetzt herzlichen Dank für die Kommentare!

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Welche Politiker hatten den grössten Einfluss bei der Wiedervereinigung?

Welche Politiker (Deutsche und Internationale) hatten den größten Einfluss darauf, dass Deutschland wiedervereinigt wird? Ich kann mich nämlich nur noch an Helmut Kohl erinnern, aber wer war noch dabei?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem "richtigen Dirndl" und einem "Preußen-Dirndl&quot

Ich lebe schon eine ganze Weile in Bayern, aber ich weiß den Unterschied noch immer nicht. Gibt es eine bestimmte Miederform oder sind es die Farben, auch die Rocklänge hat glaube ich einen nicht unwesentlichen Einfluß. Wer kann mir helfen, denn in den meisten Geschäften wollen sie hauptsächlich verkaufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?