Sozialphobie überkommen?

2 Antworten

Das kann auch nur Lampenfieber bei dir sein, weil du unsicher bist, weil du vor Publikum steht und alle dich anschauen.

Das geht sogar Schauspieler so , die vor Publikum stehen, was sich dann aber legt.

Nicht jeder ist der geborene Redner, manchen fällt es leicht und anderen schwerer, aber je öfters man es macht,umso sicherer wird man.

Sollte eine Phobie bei dir festgestellt worden sein, dann versuche eine Therapie.

Es ist ziemlich normal, dass man Unsicherheitsreaktionen hat, wenn man im Focus einer größeren Menschenmenge steht und in der Altersklasse um die 17 erst recht. Eine Zwangsstörung ist eine psychische Diagnose. Hat diese ein Psychater oder Psychologe gestellt oder stammt diese von dir. Prinzipiell sind Zwangsstörungen gut behandelbar.

Gruß von Littlethought.

Was möchtest Du wissen?