Sozialpflichtige Beschäftigung und 450 Euro Job

2 Antworten

Eine Beschäftigung unter 450 Eu ist nicht Sozialversicherungspflichtig, der Arbeitgeber bezahlt , bis auf die Rente,seit 2013, alle Beitrage pauschal an die Knappschaft, daraus hast du keine Ansprüche. Wenn du dich nun für eine neue Stelle bewirbst muss du dieses mitteilen , dass du einen Zweitjob hast, wenn du letzteren behalten willst.

Nein, das gehört da nicht rein. Das klärt man,wenn man zum Vorstellungsgespräch eingeladen ist.,

450 EUR Job beim selben Arbeitgeber?

Guten Tag, ich mache eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und möchte noch einen Job auf geringfügige Beschäftigung dazu haben. Das Problem ist das es beim selben Arbeitgeber ist, nur nicht in der Kfz-Werkstatt, sondern in der Tankstelle die ihm gehört. Würde es gehen? z.B wenn ich dafür sogar einen extra Arbeitsvertrag bekomme.

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Elterngeld und geringfügige Beschäftigung 450 euro

Guten Tag ich habe eine Frage.ich bekomme zur Zeit 520 euro Elterngeld möchte eine geringfügige Beschäftigung annehmen 450 + 200 euro Entschädigungskosten.werde in der woche dafür nur 13 stunden arbeiten müssen.wird es von Elterngeld was abgezogen?

...zur Frage

Wie formuliere ich Fehlzeiten in dem Lebenslauf und Bewerbung?

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Sommer im August meine Ausbildung zu ende gemacht und direk in einem Betrieb angefangen zu arbeiten für ein monat. Auf grund des schlechten Betriebsklima kündigte ich wieder, da ich was besseres finden wollte in meiner Nähe. Nun habe ich mich um wenigsten einen Job schnellst wie möglich zu haben über ein Zeitarbeit beworben und in der zwischen zeit von meinem Erspartem gelebt. Bin also bis heute niergendswo beim Amt gemeldet.

Da ich nicht mobil bin kann ich auch nur im Umkreiß eine Beschäftigung zusagen und dass ist eigentlich das größere Problem, ansonsten hätte ich schon längst eine Arbeit.

Wie kann man es am besten Formulieren auf dem Lebenslauf, das ich von September quasi 3 Monate keine Beschäftigung habe? Und wie schreibe ich es in meiner Bewerbun so, dass man erkennt sich bemüht zu haben?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe am Wochenende wie schreiben?

Hallo =) ich möchte eine bewerbung als aushilfe schreiben, leider hab ich keinen plan wie ich was schreiben soll , weis nicht wie ich das formulieren soll oder schreiben soll , kann mir hier jemand helfen ?? Im netz bin ich nicht wirklich fündig geworden , da ich auch einen vollzeit job habe und den aushilfsjob am wochenende machen will weis ich nicht wie ich das schreiben soll ... sonst bin ich gut beim bewerbung schreiben aber gerade eine schreib oder denkblockade keine ahnung warum

...zur Frage

Bezahlung bei 450 Euro Job mit Beginn ab Monatsmitte

Wenn man ab dem 17. des Monats angefangen hat, darf man trotzdem diesen Monat bis 450 Euro verdienen, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden, oder darf man nur bis 225 Euro verdienen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?