Sozialpädagogin,behält sie Geheimnisse für sich?

1 Antwort

Wenn Schüler sich Sozialpädagogen anvertrauen, sind diese grundsätzlich dazu verpflichtet, die Gespräche für sich zu behalten. Bei Vertrauenslehrern gibt es keine offizielle Regelung, weil sie ein nicht-professionelles Angebot der jeweiligen Schule sind. Von daher würde ich dir empfehlen, ruhig mit eurer Sozialpädagogin zu sprechen.

Was macht eine Sozialpädagogin bei Depression/SVV/Suizidversuche?

Es gab hier schonmal so eine Frage aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.. Also, nach den Ferien kommt eine Sozialpädagogin weil meine Soziales (fach) Lehrerin es herausgefunden hat.. und diese redet dann mit mir. Was wird passieren wenn sie bei mir Selbstmordgefährdung oder sonstiges feststellt?

...zur Frage

Meine Lehrerin will mich verraten!

HILFE!!!!! Ich habe meiner Vertrauenslehrerin( sie ist ausgebildete Vertrauenslehrerin, d.h. Sie darf eigentlich nichts meinen Eltern sagen wenn ich es nicht will) erzählt das ich ein Alkohokproblem habe. Aus dem Internet weiß ich, dass ich es in meiner Situation noch alleine schaffen kann, aber sie will das nicht glauben, sie hat mich direkt zu einer Beratung geshickt und gesagt sie muss es irgendwann meinen Eltern sagen. DAS WILL ICH NICHT!!!!! Was soll ich machen? Sie will nicht hôren dass ich das ncht will. Was soll ich jetzt machen?! ( schreibt nicht das ich es nicht alleine schaffe, das wisst ihr nicht und darum geht es auch nicht.)

...zur Frage

Ab wann kann man jemand seine beste Freundin nennen? Ist sie schon meine beste Freundin?

Wir gehen in die gleiche Klasse und in die selbe Schule. Sie ist die einigste von meinen Freunden die meine Geheimnisse weiß. Ich kann ihr auch alles erzählen. Sie mir auch. Aber wenn ich manchmal mit ihr alleine bin, wird es langweilig und es entstehen Gesprächslücken.

...zur Frage

Was kann man tun wenn man ausgegrenzt wird?

Eine hezt alle gegen mich auf und alle ignorieren mich also die mädchen und naja ich bin halt jede pause alleine und das ist ziehmlich schwer alleine zu sein da man vorher ne freundin hatte....ich weiß ja nicht ob es den jungs gefällt ob man mit ihnen abhängt naja mir kommt das nicht sovor hab es heute versucht aber die zeigen auch null intresse. was kann man denn da tun?es sind eh so dumme ziegen ich mag die eigendlich auch nicht so als freundin naja ich nenne nur eine freundin wenn sie so ist wie meine schwesrter die alle geheimnisse bei sich behält aber es ist schön ein kamerad bei sich zu haben damit man nicht so alleine ist aber jetzt hetzen alle auf mich ich weiß nicht was ich mache sie meinen ich würde gerücht erzählen dabei mach ich nichts. geht es euch auch so ähnlich? LG

...zur Frage

Mit Lehrer reden

Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag es mich einfach so alleine mit Lehrern zu unterhalten. In meiner alten Schule musste ich in jedem Fach in einen anderen Raum und konnte mich nach der Stunde immer noch kurz alleine mit den Lehrern, die ich besonders nett fand unterhalten. In meiner neuen Schule sind wir den ganzen Tag im gleichen Raum, der auch nach der letzten Stunde nicht abgesperrt wird, also müssen die Lehrer nicht warten bis der letzte Schüler draußen ist und gehen schon. Am liebsten würde ich einfach mal mit meinem Deutschlehrer reden, ich weis, dass er sehr schüchtern und nicht so selbstbewusst ist und deshalb viele Schüler über ihn lachen, ich finde ihn aber echt sympathisch (weiter nichts). Habt ihr eine Idee, wie ich einfach mal mit ihm reden kann?

...zur Frage

Sozialpädagogin, Schule, ritzen :-/

Hey :-)

Also meine Frage, hatte jemand von euch schon einmal ein Gespräch bei der Sozialpädagogin an der Schule wegen dem ritzen? Bin am überlegen es zu sagen, hoffe auch, dass es dann nur sie weiß.. sie hat schon Schweigepflicht oder? Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schreiben. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?