Sozialpädagogik. Was ist das genau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

naja, das meiste dürfte man wohl schon über google finden. Zum einen wundert mich, dass du noch von Sozialpädagogik schreibst- ist meines Wissens überall im Studienfach Soziale Arbeit zusammengefasst worden. Die möglichen Tätigkeitsfelder sind so zahlreich, die kann man hier gar nicht alle auflisten- fast überall im sozialen Sektor finden sich Beschäftigungsmöglichkeiten. Fächer im Studium sind z.B. Politik, Pädagogik, Verwaltung, Psychologie, Methoden der sozialen Arbeit... Das durchschnittliche Einstiegsgehalt liegt bei etwas über 30000 Euro im Jahr, je nach Position, Tarifvertrag und zunehmender Beschäftigungsdauer kann man im mittlern bis höheren Verantwortungsbereich und nach beispielsweise 20 Jahren im Beruf auch mal die 60000 Euro erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?