Sozialkunde: Sexualität

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mal behaupten, jeder so wie er es für richtig hält. Natürlich sollte immer alles im Einverständiss passieren und mit Respekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für: "Sexuelle Betätigung ist auch außerhalb der Ehe möglich; wichtig ist dass der Partner als Person geachtet und respektiert wird."

Sexualität ist ein Urinstinkt, welcher der Fortpflanzung und Arterhaltung dient. Wir Menschen und wenige Affenarten (Bonobos zB) verkehren auch nur zum Lustgewinn sexuell miteinander.

Die Ehe hat damit gar nichts zu tun. Knallhart und pragmatisch formuliert ist es Triebbefriedigung.

Namlliht 17.05.2010, 19:11

so krass würde ich das nicht sagen. Man hat ja auch Sex mit einem Partner weil man ihn liebt und Spaß mit ihm haben will. In dem Moment geht es nicht 100%ig darum den Sexualtrieb zu befriedigen!

0

ich bin der meinung das man Sex und liebe trennen kann,aber nicht muss, also ich finde Sex ist nicht nur bestandteil einer Ehe und um KInder zu zeugen sex ist estwas womit man seine lust befriedigt und sex macht glücklich Sex sollte aber auch ein wichtiger bestandteil einer ehe sein....

Ich bin für die 3. Aussage. Jeder sollte selbst entscheiden können wie er zu dem Thema steht!

das 3. ... eventuell noch das 2. aber das erste ist bullshit... nur für streng gläubige

Danke! Ja des erste ist eher eine kirchliche Einstellung glaub ich.

Dem 2. auf jeden Fall. Das dritte ist auch der Fall. Übereinstimmen tue ich damit jedoch nicht.

Laß Ingo Appelt entscheiden!

Was möchtest Du wissen?