Sozialkunde LK - Kursarbeiiiit!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen. Allgemein ist eine Karikatur die übertrieben Darstellung eins Fehlverhaltens in der Politik od. in der Wirtschaft. Wenn Du wählen dürftest was unter den Themen würde ich den Frührentner Wulff nehmen. Denn nach so kurzer Amtszeit und den Rücktritt und dann noch 199 000 Eur. Ehrensold / Rente bis zum Lebensahne und ander Vergünstigung ist das Thema welches die Volkseele zum Kochen bringt.

Also eine Sache muss dir bewusst sein. Es ist vollkommen egal
wie toll geil spannend wissenswert lustig oder sonst was 
dein Thema ist - es muss dem LEHRER gefallen und er muss 
sich damit auskennen. Ansonsten wird er es schlecht(er) bewerten.

Und am besten kein Thema wo man sich streitet
oder diskutiert oder sich in die Haare kriegt. Am Ende zählt eh NUR
die Note das Thema ist nach paar Tagen oder Stunden vergessen
die Note aber bleibt. Wegen Wulff gibt es sehr interessante Details
die man so in der Presse nirgends gelesen hat - siehe z. B. hier

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=815203

Nimm am besten ein Thema das witzig oder unterhaltsam ist
und wo man nicht groß drüber nachdenkt. Das kommt IMMER 
gut an und wenn man lacht hat man gute Laune also wird sich das 
auch POSITIV auf die Note auswirken ;)

Danke ! :)

Es kam aber doch nix Aktuelles dran ... Wie immer, man lernt und braucht es doch nicht !

0

Karikatur zum Europäischen Rettungsschirm erklären?

Kann mir bitte jemand diese Karikatur erklären? http://www.badische-zeitung.de/karikaturen/es-kommt-wie-es-kommen-muss--60797877.html?

...zur Frage

Was sind absolute Zahlen, Prozentzahlen und was ist relative/absolute Armut?

Frage bezüglich Sozialkunde, da morgen ein test ansteht.

...zur Frage

Was hat "Mutti courage" mit Angela Merkel zu tun?

Hey Leute, ich habe heute eine Karikatur mit Angela Merkel gesehen. Darunter stand "Mutti Courage". Könnt ihr mir bitte den Zusammenhang erklären?

Danke!:)

Hier das Bild:

(Siehe 12.Bild)

https://mobil.rhein-zeitung.de/startseite_galerie,-karikaturen-september-2015-_mediagalid,37534.html

...zur Frage

Trotz Attest in die Schule kommen und wieder gehen?

Hallo,

ich bin für eine Woche krank geschrieben. Jedoch schreiben wir morgen eine Kursarbeit. Ich war jetzt schon bis Mittwoch zuhause und würde morgen nur für die Kursarbeit in die Schule kommen und dann wieder nachhause gehen. Geht das ?

...zur Frage

Karikatur Französische Revolution

Hallo Ihr ,

ich brauche dringend eure Hilfe ! Und zwar habe ich die Geschichte klausur verpasst und muss sie morgen nachschreiben. Bei der Besprechung meiner Klausur hab ich die Karikatur , die ich analysieren muss schon gesehen, da das Blatt ziemlich durchlässig war ( natürlich ohne , das mein Lehrer das wollte. Das war mein Glück). Nach langem Suchen habe ich diese auch im Internet gefunden; leider nur ohne Interpretation. Und da ich im interpretieren von Karikaturen nicht die beste bin wäre es unendlich lieb, jemand von euch , der das besser kann , würde mir dabei helfen :/ wäre seeeehr lieb !!! Danke im Voraus !!! :)

Leider wusste ich nicht wie ich diese karikatur hier anhängen kann, bin hier ganz neu, daher nenne ich euch den titel der Karikatur : Départ des trois Ordres Pour Versailles

...zur Frage

Leistungskurs Geschichte, oder Sozialkunde in der Oberstufe? (Themen, Schwierigkeitsgrad)

Ich muss nächstes Jahr Leistungskurse wählen und Biologie und Englisch stehen auch schon fest. Es stellt sich nur noch die Frage, ob der 3.Leistungskurs Sozi, oder Geschi werden soll. In beiden Fächer stehe ich 1, bin gleich gut und beide finde ich sehr interessant. Stellt sich nun die Frage welche Themen hauptsächlich in der Oberstufe drankommen. Hat jemand vielleicht persöhnlich Erfahrung? Welcher Kurs ist leichter (weshalb)?

Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir etwas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?