Sozialkunde LK - Kursarbeiiiit!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen. Allgemein ist eine Karikatur die übertrieben Darstellung eins Fehlverhaltens in der Politik od. in der Wirtschaft. Wenn Du wählen dürftest was unter den Themen würde ich den Frührentner Wulff nehmen. Denn nach so kurzer Amtszeit und den Rücktritt und dann noch 199 000 Eur. Ehrensold / Rente bis zum Lebensahne und ander Vergünstigung ist das Thema welches die Volkseele zum Kochen bringt.

Also eine Sache muss dir bewusst sein. Es ist vollkommen egal
wie toll geil spannend wissenswert lustig oder sonst was 
dein Thema ist - es muss dem LEHRER gefallen und er muss 
sich damit auskennen. Ansonsten wird er es schlecht(er) bewerten.

Und am besten kein Thema wo man sich streitet
oder diskutiert oder sich in die Haare kriegt. Am Ende zählt eh NUR
die Note das Thema ist nach paar Tagen oder Stunden vergessen
die Note aber bleibt. Wegen Wulff gibt es sehr interessante Details
die man so in der Presse nirgends gelesen hat - siehe z. B. hier

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=815203

Nimm am besten ein Thema das witzig oder unterhaltsam ist
und wo man nicht groß drüber nachdenkt. Das kommt IMMER 
gut an und wenn man lacht hat man gute Laune also wird sich das 
auch POSITIV auf die Note auswirken ;)

Danke ! :)

Es kam aber doch nix Aktuelles dran ... Wie immer, man lernt und braucht es doch nicht !

0

Was möchtest Du wissen?