Sozialhilfe/Wohngeld: Vorgaben bei Wohnungsgröße oder Miethöhe?

2 Antworten

dazu würd ich an deiner stelle mal zum sozialamt gehen oder wo auch immer man das beantragt, mit den genauen maßen deiner wohnung und der genauen höhe der mite und sonstigen zusatzkosten...das kannst du einem mitarbeiter dann vorlegen und der kann dir dann sagen was du als unterstützungen bekommen kannst oder nicht...oder er sagt dir gleich das deine wohnung zu groß ist für ne unterstützung und du dir ne kleinere suchen musst, wenn du unterstützung haben willst

alleinerziehend mit 1 kind und 100m2 wohnung, wohngeldansruch?

Wohngeld bei Sozialhilfe!

Bekommt man Wohngeld wenn man genausoviel Sozialhilfe wie bei ALG.II bekommt?

...zur Frage

Wohngeld beantragen als auszubildene?

Hallo:)

Ich fange meine Ausbildung in Hamburg und müsste mir dann eine Wohnung mieten, da man als mfa nicht so viel verdient, wollte ich fragen, ob man iwie Hilfe bekommt vom Amt oder so, damit die nur die miete bezahlen. Arbeitsamt, Wohngeld beantragen? Was muss ich machen kenne mich mit sowas nicht gut aus :/

Danke im voraus

...zur Frage

Kurzarbeit Wohngeld, Sozialhilfe

Ich wurde jetzt für 3 Wochen in Kurzarbeit geschickt, da meine Abteilung keine Aufträge erhält und ich auch nicht anderweitig eingesetzt werde. Da ich von der Arge nur 60 Prozent meines jetzigen Nettolohns erhalten werde, welcher zwischen 900,00 und 1000,00 Euro liegt, möchte ich wissen, ob ich Anspruch auf Sozialleistungen wie Wohngeld, unterstützende Sozialhilfe o.ä. habe. Mit 500,00 - 600,00 Euro kann ich nicht auskommen, da ich Miete, Strom und Telefon zahlen muß. Wer kann mir helfen? An welche Stellen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Wohngeld als Minderjähriger beantragen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und ziehe am 1.10. nach München. Da die Miete sehr hoch ist wurde mir empfohlen Wohngeld zu beantragen. Und dazu habe ich jetzt eine Frage. Der Mietvertrag wurde von meinem Vater unterschrieben(er wohnt aber 150km weg in einer Mietwohnung). Ich zahle aber die Miete. Muss ich den Antrag jetzt für mich stellen oder muss mein Vater den für sich stellen? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?