Sozialhilfe gestrichen wegen Zeitung austragen

5 Antworten

Ihr hättet das vor Beginn dem Jobcenter mitteilen müssen,da habt ihr eine falsche Auskunft bekommen !

Habt ihr denn einen bzw. zwei Arbeitsverträge bekommen und wie bekommt ihr das Einkommen gezahlt ?

Wenn ihr jeder einen Vertrag hättet,dann würde auch jeder einen Grundfreibetrag von 100 € haben,der nicht auf den Bedarf angerechnet würde.

Bekommt ihr jetzt weniger als vorher,dann wird das Jobcenter ein fiktives Einkommen als Grundlage für die Berechnung herangezogen haben und ihr müsst dann jeden Monat eine Einkommensbescheinigung vom AG - ausfüllen lassen und bekommt dann ggf. im Folgemonat eine Nachzahlung,wenn das Einkommen dann tatsächlich geringer ausgefallen ist.

Es muss ja im Bescheid auch noch mehr gestanden haben,nicht nur das ihr erst mal weniger bekommt,sondern was ihr jetzt zu unternehmen habt,wie z.B. Nachweise für das Einkommen aus der Vergangenheit zu erbringen.

Hat jeder von Euch einen eigenen Vertrag bei der Zeitung? Das ist schon mal wichtig, denn sonst wird der Verdienst nur auf eines angerechnet. Habt Ihr dem Amt gemeldet, dass Ihr ein Einkommen habt? Das ist sehr wichtig. Bei einem Einkommen von 100 Euro wird Euch nichts angerechnet. Läuft der Vertrag aber nur auf eines von Euch, dann wird etwas angerechnet.

Ihr solltet das mal mit Eurem Sachbearbeiter abklären, wie es sich genau verhält. Weniger als vorher dürft Ihr natürlich nicht erhalten, außer Ihr müsst etwas zurückzahlen, weil Ihr es nicht angegeben hattet.

Ihr müsst natürlich ein Zusatzverdienst angeben. Es wären zwar 100 € Freibetrag für jeden, aber dann müsstet ihr auch einzelne Verträge haben.

Zeitung austragen ja oder nein?

Ich überlege neben Schiedsrichter noch Zeitung auszutragen weil ich eh meistens nur Zuhause bin und nix zu tun habe. Würdet ihr mir Zeitung austragen empfehlen oder ähnliche Jobs für jugendliche

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Sozialhilfe - Frage - Dazu verdienen

Hey !

Wir beziehen Sozialhilfe (Bin 16). Meine Eltern erhalten Sozialhilfe (ich meine damit , dass ich selber keine bekommen sondern schüler bin).

Meine Frage ist nun , dürfte ich durch Youtube o.ä Geld verdienen ohne das es gestrichen wird ? Gibt es da Regeln ?

Oder muss ich warten bis ich 18 bin ?

Mfg

...zur Frage

wie viel geld bekommt man für zeitung austragen ?

Ich bin 14 und möchte bald anfangen zeitung auszutragen

wie viel Geld bekomme ich im Monat ?

...zur Frage

Wie viel kann man beim Zeitung austragen verdienen?

Ist Zeitung austragen eine gute Idee Geld zu verdienen? Wie viel verdient man da so in etwa?

...zur Frage

kleinen Minijob suchen außer Zeitung austragen?

Bei welchen Job könnte ich bist zu 100€ verdienen und nur 3 mal arbeiten musst? Außer Zeitung austragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?