Soziales Praktikum. Wo kannich es machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Beratungsstelle (z.B. Schuldnerberatung, Drogenberatung, Seniorenberatung)

  • Stadtverwaltung (allgemeiner Sozialdienst)

  • Kindergarten oder Jugendzentrum

  • Gefängnis

  • Krankenhaus

  • Gericht (Bewährungshilfe, Gerichtshilfe)

  • AIDS-Hilfe

  • Obdachlosen-Einrichtungen

  • Senioreneinrichtung

  • Quartierszentrum (ist wie ein altersunabhängiges Jugendzentrum auf den Stadtteil bezogen)

  • Kirche

  • in (anderen) Schulen mit Schulsozialarbeiter

manche Stellen sind aber net so für einen achtklässler geeignet...

z.B.Gefängnis oder Gericht...

0

Krankenhaus? Mehr fällt mir auch nciht ein.

Nicht so gut, denn in meiner Stadt gibts kein Krankenhaus...

0