Soziales Praktikum (Schulpraktikum) beim Roten Kreuz?

3 Antworten

Es zählt auf jeden Fall zum sozialen Bereich.
Habt ihr da nichts genaueres bekommen?
Bei uns war es nähmlich ein mal ein sozialpädagogisches(Kita,Kirppe,Hort) und ein sozialpflegerisches(ambulante Pflege, Altenheim,Krankenhaus) Praktikum. :)

Da das Rote Kreuz ja ein Sozialdienst ist hat ja auch mit Menschen zu tun und dort zählt auch der Sanitätsdienst dazu weil ja Sozial ist auch Kranken Transporte gehört zum roten Kreuz wo Leute zum Arzt fährt selbst wenn du nur mit fährst geht weil mir in der Nähe habe mal so was gesehen was dort machen muss und muss sagen ist ganz spannend und es waren 2 Leute dabei also mein Tipp ich würde zusage beim Praktikum und wenn dir dann doch nicht gefallen sollte kann mann immer noch sagen das dir nicht liegt aber erst mal versuchen

Menschen zu helfen ist was soziales ! Auch wen das blos die Erstversorgung ist! *

Spreche doch mal deinen schule darauf an wan das praktikum stadfindet den du hast eien stelle die du jetzt zusagen müstes!

Soziales heist nicht unbedingt was im Altenheim oder krankenhaus oder in einer behiderten werkstadt was zu machen!

Außerdem wiso ein soziales praktikum fals man zb in einem anderen beruf will?

  • Beim roten kreutz wirst du wohl erher nicht be ider erstversorgung helfen dan vieleicht bei bei den kursen die die anbieten zb material dafür vorbereiten usw! DOer was anderes! Den di pallete vomroten kreutz ist rehct groß was amn da anbeietet!

Was möchtest Du wissen?