Soziales Netzwerk gründen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Idee eines neuen Sozialen Netzwerkes bist du nicht allein, d.h. kein Unternehmen wird dir einfach so Geld hinterherwerfen ohne Gegenleistung. Bring dein Netzwerk zum Laufen, wenn du dann eine kritische Masse an Usern erreichst, kannst du dich nach Werbekunden umsehen.

Bis dahin blieben dir als Geldgeber eigentlich nur private Investoren - auch wenn es nahezu aussichtslos erscheint, kannst du dein Glück mal mit einer Crowdfundinginitiative versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es wirklich so genial ist, dann stell einen konkreten Plan zu dem Weg dort hin auf, triff dich mit leidenschaftlichen Programmierern, erzähl ihnen von deinem Plan, und beteilige die Interessierten an der Seite im Gegenzug für einen funktionierenden Prototypen

der Prototyp zeigt, ob deine Idee tatsächlich so gut ist

Falls ja kannst du es Crowdfunden, schließlich ist es einigen Leuten etwas wert, ein werbefreies Social Network zu nutzen (also Vorauskasse für die weitere Entwicklung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schalt mal ne Anzeige in Ebay kleinanzeigen. vllt meldet sich jmd.

Pass aber auf, dass dir keiner die Idee klaut.

viel Erfolg wünsch ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du programmieren? - Wenn ja dann können wir weiter reden, ansonsten hast du heutzutage ohne Programmierkenntnisse keine Chance. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charme3
11.04.2016, 21:08

Ja ich hab mich damit beschäftigt, perfekt bin ich jedoch nicht

0
Kommentar von AllAboutPC
12.04.2016, 07:53

Eben, wenn man so etwas auf die Beine stellen will, so ein großes Projekt, muss man exzellent programmieren können.

0

Es gibt open source Software mit der man rum experimentieren kann. Danach kann man sich mit programmieren beschäftigen. Mit Sponsoren kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?