Soziales Netzwerk "bauen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Agenturen, die so etwas erledigen. Die nennen sich "Systemhaus" oder "Anwendungsentwickler" - das sind in der Regel Fachinformatiker oder studierte Informatiker, die die Entwicklung von Softwarelösungen von der Pike an gelernt haben. Die haben auch Kontakte zu Grafikern usw., damit sie ein vollständiges Produkt nach Deinen Vorstellungen erschaffen können. Deine Aufgabe besteht darin, das Geschäft zu führen, das notwendige Anfangskapital zu besorgen und anschließend Nutzer anzulocken. Das ganze Geheimnis heißt "Arbeitsteilung" - und für jede einzelne Aufgabe suchst Du die entsprechenden Fachleute und läßt sie machen. Dein Job besteht hauptsächlich in der Vermarktung und Weiterentwicklung Deiner Idee sowie der Steuerung und Kontrolle der ganzen Arbeiten.

Dafür brauchst du nen Entwickler, vorzugsweise PHP und Datenbank.

Html ist "nur" Word ohne Knöpfe, also keine Logik, sondern nur bissel Formatierung.

Entwickler kosten aber Geld, denn die Arbeiten selbstständig und ich würd die Finger davon lassen, wenn dir einer sagt, 300€ und ich mach dir das komplett....

Je nach Größe kostet sowas gut und gerne eher so 2000 - 5000€

Wenn du nen konkreten Plan hast, meld dich, dann können wir drüber sprechen.

Klar gibt es da Fachleute, Firmen und Freelancer die sowas für dich übernehmen. Ist alles eine Verhandlungssache, wie viel du bezahlen willst. Umsonst wird es nämlich nicht sein.

Du suchst vermutlich Grafiker, Webdeveloper und UX Designer, nicht nur eine Person?

Viele Programmierer können auch Grafik oder haben in der Hinterhand Leute dafür ^^ Ich beispielsweise mach das so, da ich Grafisch talentfrei bin.

0

Was möchtest Du wissen?