Soziales Engagement im Bereich Umwelt, Tiere, Gleichberechtigung ect.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst solltest du dich für eine Richtung entscheiden. Lieber ,,nur" ein Engagement, aber dafür ganzer Einsatz. Wenn du dich z.B. für Umweltschutz entscheidest, such dir eine Organisation deren Konzept dir zusagt. Beim Tierschutz wäre als erster Anlaufpunkt z.B. das Tierheim eine Option. Unter den Begriffen- Umwelt bzw. Tierschutzorganisationen wirst du genug Input im Inet finden. Auch die Kirche- falls das eine Richtung für dich ist- bietet dir viele Möglichkeiten dich zu Engagieren. Es gibt auch viele Gemeinnützige Vereine und Organisationen wo du dich einbringen kannst. Diese findest du vor Ort, einfach mal dein Wohnort eingeben und suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dazu, dir eine Organisation oder ein Projekt zu suchen, denn da kann man wirklich alle Zeit reinstecken, die man hat. Ich arbeite z.B. nebenbei in einem Jugendtreff. Du solltest dir vllt zunächst überlegen, was dich am meisten reizt- Umwelt, Tiere, Soziales? und dann suchst du nach einer Organisation oder einer Einrichtung in deiner Nähe. Ich hab den Jugendtreff im Internet gefunden. Du kannst natürlich auch Verwandte und Bekannte fragen und aufmerksam Lokalzeitung lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?