Soziale Störung 1?

1 Antwort

Ohne weiterzulesen, ich glaube darum sollte sich ein Psychiater oder Therapeut kümmern. Denn das kann dir hier keiner anhand von ein bissl Text sagen, was du hast. Nur soviel, solche Sachen brauchen nicht unbedingt einen Auslöser. Du wirst ja auch krank (also eine Grippe) ohne einen Auslöser. Psychische Krankheiten sind ähnlich, sie können natürlich einen Auslöser haben, aber es kann auch einfach sein, dass du dich langsam und aufgrund mehrerer Ereignisse dort hin entwickelt hast ohne es zu merken.

Keine lust auf soziale Kontakte/Menschen keine lust mich mit menschen zu unterhalten. keine Freude mehr im Leben kann kaum Gefühle mehr zeigen?

Fühle mich leer und bedeutungslos. Woran liegt das? Und wer kann mir helfen?

...zur Frage

Soziale Phobie: Mann im Smoking unterhält sich die ganze Zeit mit mir?

Hallo heute sprach mich draußen ein Mann im Smoking an und fragte was das für ein Ipad-Modell sei. Ich hab es ihm verraten und dachte er würde sich entfernen. Doch was sehe ich da: Er setzt sich zu mir. Ich als sozial phobiker wusste wirklich nicht warum er wollte sich unterhalten ich aber nicht da ich schüchtern bin und seit Monaten mit keinem Menschen rede. Ich wollte aber nicht deinteressiert wirken und spielte das Spiel mit (denn er ging einfach nicht). ich erfuhr einiges über ihn, arbeitete wohl in einem Konzern usw.. Nach dem Gespräch wurde mir klar dass es doch nicht so schlimm ist zu sprechen und ich erfuhr dass ich mich doch eigentlich sehr gut unterhalten kann. Dann habe ich mich entschlossen ab dann mich mit jeder Frau zu unterhalten die mich interessiert(sind fast alle). 😊

Jetzt meine Frage dazu:

1.Wie beendet man Gespräche oder besser geschrieben wie macht man klar dass man sich nicht unterhalten möchte.

...zur Frage

Neue Ufer betreten, alte Freunde bzw Partner zurücklassen

Ist es arrogant und egoistisch Freunde/Partner und Menschen die einem immer wichtig waren zurückzulassen, wenn man merkt das man sich mit denen irgendwo nicht mehr weiterentwickelt, und sich nur noch mit Menschen umgibt die der eigenen beruflichen Karriere bzw. im Leben weiterbringen? Auch wenn dies eher eine Zweckbeziehung ist.

...zur Frage

Ich brauch so dringend Freunde?

Da ich sehr stark unter Mutismus (soziale Phobie, kann nicht mit anderen Leuten sprechen etc) gelitten habe, was sich aber immer mehr gebessert hat..also ich kann jetzt mit anderen reden und so aber habe immer noch so starke Angst. Was auf andere dann komisch wirkt..Ich weiß nicht weiter. Ich muss dringend Leute kennen lernen. Bin extrem einsam und habe nur meinen Hund, Freund und seine Freunde. Habt ihr Ideen wie ich an neue Bekanntschaften komme? Verein kann ich einfach nicht. Mich mag eh keiner.. :-(

...zur Frage

Menschen online kennenlernen?

Hallo leute,

Ich fühle mich ziemlich einsam und habe langeweile. Gibt es gute internetchats in denen man sich nett unterhalten kann und neue Kontakte knüpfen kann?

Ich meine abgesehen von Partnerbörsen oder so. Offene chats wenn möglich.

Danke mfg

...zur Frage

Wie erlangt man eigentlich neue Freunde bzw soziale Kontakte, wenn man in eine Großstadt gezogen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?