soziale Phobie will aber unbedingt einen freund haben-was soll ich tun?

4 Antworten

Wie genau äußert sich deine soziale Phobie? Also an deinem Aussehen kanns nicht liegen wenn du darauf Wert legst und natürlich hast du Recht, dein Traumprinz kommt nicht in deinen Garten geritten, du musst dich schon hin und wieder unter Leute mischen. Meine beste Freundin ist dir glaube ich ziemlich ähnlich und für mich ist es manchmal gar nicht so einfach den Spagat zwischen ihr etwas gutes tun und sie zu überfordern zu halten.

Da hast du schon recht. Natürlich muss man auch selbst aktiv werden, raus gehen, sich mit Menschen auseinander setzen und sich was trauen um eine Beziehung zu bekommen. Von alleine fliegt dir kein Mann ins Haus. Du schreibst, dass du bereits eine Therapie machst. Ich bin mir sicher, dass dein Therapeut/-in dahingehend der beste Ansprechspartner ist.

Bei einer Sozialphobie würd ich dir auch zu ner Therapie raten ^^ In Therapie zu gehen is ja nix schlimmes. Dort wird dir geholfen, du kannst dort vertraut mit der Person reden, und die tut ihr best möglichstes um dir zu helfen.

Und hat dir dein Therapeut gesagt was du am besten tun kannst, bzw hilft dir das was?

0
@Shizuma

nein hilft nicht viel..bin auch schon seit meinem 12. Lebensjahr in Therapie und kliniken bringt nicht dauerhaft was..hab auch starke Suizid Gedanken deswegen

0

Ja das mit der depression und den Suizid Gedanken kenn ich von mir auch... Nimmst du tabletten? Ich mein die therapie hat bei mir wegen der Sozialphobie auch noch nicht wirklich gebracht. Aber depression ging es teilweise schon

0

Was möchtest Du wissen?