Soziale Phobie trotz Kontakt zu Menschen?

2 Antworten

Das ist möglich aber um sicher zu gehen müsstest du? Oder von wem du auch immer sprichst auf jeden fall einen psychologen besuchen da selbstdiagnosen das ganze auch verschlimmern können wenn man sich zu sehr darauf verkrampft

Am besten eine Verhaltenstherapie beginnen.

Fahrschule. Theorie? Angst vor fremden Menschen.

Hallo, ich werde bald meinen Führerschein anfangen zu machen, aber ich habe ein (für manche vielleicht dumm klingendes) Problem, und zwar, ich leide an einer sozialen Phobie und deshalb habe ich (trotz Therapie) immer noch total Angst davor im Raum für den Theorieunterricht mit den vielen fremden Menschen zu sitzen.

Könnte mir vielleicht jemand den genauen Ablauf einer Theoriestunde beschreiben, das würde mir echt weiterhelfen.

Gibt es zwischen dem "Unterricht" irgendwelche Pausen, sodass man mit den Anderen reden muss/kann oder sagen alle nur Hallo & Tschüss und fangen die Stunde gleich an und gehen nach der Stunde gleich. Wir man dort dann auch vorgestellt als Neuling, weil es sind ja dort nicht alle neu oder?

...zur Frage

Wie baut man kontakt zu einem fremden menschen den man garnicht kennt / oder wie lernt man ihn kenne

...zur Frage

Lebensrettende Sofortmaßnahme/Erste Hilfe Kurs mit Soziale Phobie!?

Hallo! Ich habe eine Soziale Phobie(also sehr starke soziale ängste), und nehme bald an einem Erste Hilfe Kurs teil hab aber massive!! angst für mehrere stunden mit fremden menschen in einen raum zu verbringen. Könnte mir jemand erklären WIE GENAU das da abläuft?läuft das so wie in einer schule ab? sind da auch pausen zwischen durch oderso? ist es sehr schlimm? kann mir jemand da die angst nehmen??denn im moment zittere ich schon wenn ich daran denke, während ich das hier schreibe.. danke!!

...zur Frage

Das ist absolut nicht normal oder?

Es ist nicht normal so schüchtern zu sein das selbst kleine Dinge wie einkaufen (gerade Kleidung einkaufen) fast unmöglich sind, weil ich bei zu vielen fremden Menschen Panik bekomme, oder? Das ist aber noch nicht schlimm weil ich noch bei meinen Eltern lebe bin erst 17. Aber irgendwann muss ich ja selbständig werden? Und daher muss ich irgendwie meine soziale Phobie überwinden, nur wie? Wie gesagt selbst Kleinigkeiten fallen mir sehr schwer, und sowas wie Freunde das hab ich auch nicht, hatte ich auch nie. Nicht weil ich gemobbt wurde sondern weil ich Menschen möglichst meide. Ich mag Menschen nicht sonderlich und misstraue jedem. Was also soll ich gegen meine Probleme tun, gegen meine soziale Phobie tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?