Soziale Norm bzgl. Nacktheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die einschlägen Kalender meinst, wo nackte oder halbnackte Frauen auf Motorrädern posieren, da geht es nicht um die Nacktheit direkt. Da geht es darum, wie sich die Frauen darstellen. Teilweise bedeckt die Kleidung ihre Weiblichkeit so dürftig, dass die Phantasie von uns Männern regelrecht angeregt wird. Und das ist erregender als ein komplett nacktes Mädchen.

So eine Frage stellt sich auch wohl nur jemand, der aus einem so prüden Land wie z. B. Großbritannien oder den USA kommt! Im Übrigen sollte man bei der Betrachtung derartiger Aufnahmen immer in Erwägung ziehen, ob es sich dabei um Kunst, hochwertige Druckerzeugnisse, also fotografische Kunst oder schlichtweg um Pornographie handelt. Dazu bedarf es aber einer unvoreingenommenen  Einstellung zu diesen Werken und Prüderie ist da völlig fehl am Platz!

onemorething 27.04.2015, 15:04

Grundsätzlich bin ich da schon bei dir, die Frage aber gleich so vorwurfsvoll an eine Nationalität zu heften fand ich absolut unnötig. So pingelig kann auch nur ein Deutscher sein!

0
ElefantX 29.04.2015, 12:50
@onemorething

Das ist nicht "pingelig", das ist "deutsche Gründlichkeit" und gehört nun mal zu unserer Mentalität!

0

Was möchtest Du wissen?