Soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook löschen und dann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ isabella755

Du lebst auch ohne die großen Sozialnetzwerke, sogar weitaus besser als mit.

Jeder sieht das anders, aber solche Seiten sind zu 95% mehr Zeitfresser und negativ als dass sie positive Seiten haben.

Sooo viele Freunde haben viele und sie sind auch noch stolz darauf und nehmen jede Anfrage an, obwohl sie die Menschen gar nicht kennen. Je mehr Freunde sie haben umso beliebter sind sie.

Auf der Strasse würden sei einem Fremden sich nicht gleich alles von sich erzählen und ihn in ihrem "Freundeskreis" aufnehmen.

Du musst die Lücken,die Sozialnetzwerke jetzt hinterlassen mit sinnvollen Dingen ausfüllen. Fange an zu lesen, malen, ein neues Hobby, gehe raus mit deinen Freunden. Macht Radtouren, es gibt so viel zu entdecken.

Irgendwann wirst du merken, wieviel Zeit du im Internet vergeudet hast, wo du im Endeffekt nichts davon hast. Die meisten Gespräche die man dort führt sind banal, wen interessiert es, was der andere gerade macht.

In deiner Freizeit und den Schulferien findest du neue Sachen. Es gibt Veranstaltungen für Jugendliche überall und du wirst einen ganz neuen Spaß finden und auch mal sehen, was die reale Welt dir zu bieten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich. Hab ich vor einem Jahr ungefähr auch gemacht und ich würde nie wieder zurück gehen.  
Ich gebe zu - die erste Zeit wird man nervös. Ist wie wenn man das Rauchen aufgibt. Aber man kommt immer mehr dahinter dass man sich nur zum Sklaven gemacht hat.
Nach und nach findet man immer mehr Sachen die man alternativ machen kann - in der Realität.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich mit realen menschen, eye to eye, unterhalten, treffen und spaß haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabella755
20.05.2016, 22:27

Soll ich whatsapp lassen oder löschen? 😂🙌🏻😝

0

was hast du vorher gemacht hm? Neue Hobbies zu finden ist immer schwierig. Als ich die Nase voll hatte und alles gelöscht habe, habe ich wieder angefangen zu zeichnen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?