Soziale Kompetenzen aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne es nur zu gut Einzelgänger zu sein.  Keiner da mit dem man reden kann, keiner da der dich einfach mitzieht.  Du musst wenn du das allein sein nicht mehr willst im Sozialen aktiver werden.  Fang an in der Stadt spazieren zu gehen lach den ein oder anderen Mensch freundlich an. Nur um die Kontakaufnahme zu festigen. Und schau den Mensch dabei in die Augen.

Es ist schwer als Einzelgänger das ist Fakt es ist keiner da, der dich in Soziale Kreise einbinden kann. Wie gesagt du musst dich selbst hinzufügen. Am besten gehst du in Sportvereine, wo andere Menschen etwas gezwungen werden mit dir im Kontackt zu kommen.  Da kannst du evl. Netzwerke aufbauen. 

Ich bin selber auch reiner Einzelgänger und das werde ich auch bleiben da ich Menschen nicht leiden kann.

Aber in dein Fall solltest du einfach die Dinge tun wo ich mir recht sicher bin das du sie nicht tust, jedenfals bisher nicht.  Bau viel Augenkontackt auf wird der Kontackt gehalten von der Person die dir begegnet dann lach sie freundlich an.   Fang an mit fremde menschen einfach zu sprechen, nimm dir 7 fremde Menschen pro Woche vor.  Frag sie nach der Zeit,  oder können sie mir helfen den Weg dahin und dahin zu finden. Binde eine Besonderheit dort noch ein  ob da ein Denkmal oder nen schöner See dort ist... und frag die Person darüber gleich aus. Menschen werden gern gefragt.


Du kannst nur dich selber einbinden im Netzwerk später wenn du Kontackte haste die mit dir gern unterwegs sind ist das ganze viel einfacher da sie schon von ganz allein dann kommen.  Aber du musst vorher present werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
14.09.2016, 19:07

Klingt jetzt für mich unglaubwürdig, wenn du auch Einzelgänger bist, wie willst du mir dann helfen? Kontakt schreibt man ohne CK. Was sollte ich denn machen? Mein Problem ist ja das Gesprächsthema, in Bezug dazu hast du noch nichts geschrieben

0

Habe noch nicht viel in meinem Leben erlebt worüber ich reden könnte

Daran würde ich arbeiten. Der Rest, keine Krankheit vorausgesetzt, kommt dann von alleine :) 3?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
14.09.2016, 18:46

Ähm was? Ja 3 Minuten dann ist die Luft raus

0

Was möchtest Du wissen?