Soziale interaktion?

2 Antworten

Daß ein Mensch sich als Teil einer menschlichen Gemeinschaft wahrnimmt und sich entsprechend verhält. Kommunikation gehört dazu, der Begriff soziale Interaktion ist aber noch viel weiter gefaßt.

Sämtlicher Austausch zwischen Menschen

Ist Tierarzthelfer/Tierpfleger ein Sozialer Beruf?

Ich muss in der 11 klasse ein 4 wöchiges Praktikum machen, da ich in der Berufsfachschule im bereich Sozialpflegerisch/ sozialpädagogisch muss ich auch das Praktikum in diesem Berufsfeld machen, leider interessiere ich mich nicht besonders für diese Berufe im Sozialen bereich... deswegen meine Frage : " Ist Tierarzthelfer/Tierpfleger ein Sozialer Beruf?" müsste ja dann eigentlich auch da: Medizinische Fachangestellte Arzthelferin Krankenpflegehelferin Auch soziale berufe sind

Im Internet konnte ich leider keine Antwort darauf finden.meine Lehrerin die dieses Praktikum leitet sehe ich erst am Montag..könnt ihr mir diese frage beantworten?:)

und falls die frage kommt warum ich in diesem Lernfeld dann bin,es war kein anderes mehr frei :/

Quelle: http://www.ausbildung.de/berufe/themen/soziale/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?