Soziale Gruppe Sowi

1 Antwort

Eine Menge von Individuen. Sie agieren miteinander und können kleine Personenverbindungen sein oder große Organisationen. Sie sind sich einer gemeinsamen identität bewusst. Man gehört meistens sogar mehreren Gruppen gleichzeitig an. Du kannst z.B. ein Kind sein, dann noch ein Schüler und dann auch noch Fußballspieler.

was ist eine variable (kurze un leicht verständliche definition)?

lerne schon seit mehr als einem schuljahr mathematik; das thema (äquivalente) gleichungen; in den büchern ist immer die rede von variablen, aber was sin denn letzten endes variablen. habe den einstieg in das thema in der schule verpasst und im internet nu texte aus wikipedia-sprache gefunden... deswegen frage ich hier bei gf... was ist eine variable (kurze un leicht verständliche definition)?

...zur Frage

Kurze Definition zu Sponsoring?

Hey wir schreiben am Dienstag in sowi eine Arbeit zumindest weiß ich nicht wie ich Sponsoring erklären soll.
Evtl mit Beispiel
Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Sowi Klausur soziale Ungleichheit?

Hallo zusammen,

Ich schreibe morgen eine Sowi LK Vorabi Klausur und werde mich für die soziale Ungleichheit entscheiden. Erste Aufgabe wird eine Analyse sein. Dann irgendwas reproduktives. Dann aber kommt eine Aufgabe in der wir soziale Ungleichheit mit einem anderen Thema (EU, Freihandelsabkommen,...) verknüpfen müssen. Hätte jemand eine Ahnung was es für Verknüpfungen gäbe und wie diese ungefähr aussehen würden?

Danke im Voraus

...zur Frage

4-takt-motor und elektromotor?

Kann mir bitte mal jemand eine ganz einfache und leicht zu verstehende Erklärung zu einem 4-Takt-Motor und zu einem Elektromotor geben. Danke im voraus :)

...zur Frage

soziale ungleichheit in vier dimensionen?

Dimensionen : Macht

Indikatoren Einfluss auf Herkunft von Machteliten

Was ist damit gemeint bei Indikatoren kann mir jemanden das erklären ?

Dimensionen : Bildung

Indikatoren: Soziale Herkunft von Schülern und Studenten

Was ist damit gemeint bei Indikatoren kann mir jemanden das erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?