Soziale Experimente (Pranks)?

2 Antworten

Urinverkostung

analog zu Weinproben: "So, und hier haben wir einen frisch geernteten Piselfekder Sekt aus ökologischer Hodenhaltung ..."

Die Spucknäpfchen sind dazu gedacht, dass man sich nicht betrinkt.  Na ja, bei Urin gibt es dieses Risiko eher nicht.

Und Kaffee zwischendurch neutralisiert die Geschmacksnerven, so dass man immer wieder neu mit der Verkostung starten kann und nicht bei einzelnen Geschmacksrichtungen hängen bleibt.

Hintergrundinfo:  Nur bei Leuten mit Harnleiterentzündung kann der Urin schädlich wirken, ansonsten ist es im Grunde harmlos.

Und wenn man zu wenig Flüssigkeit (weniger als 2 Liter täglich) zu sich genommen hat, bekommt man ab einer gewissen Menge Urin (ab ca. 200 ml) Durchfall.

Außerdem ist Urin ein uraltes Mittel: Düngemittel, Waschmittel und Pflegemittel (z.B. für Haarspülung oder Hautpflege).

Falls da irgendjemand ankommt von wegen "sittenwidrig", kannst du ruhig fragen, ob er / sie schon mal was von der sogenannten Verhältnismäßigkeitsprüfung gehört haben.

Solche Zivilcourage Videos wären gerade angesagt vorallem weil das mit den Flüchtlingen so aktuell ist. Nehmt einen der gegen Flüchtlinge zu sein scheint und einer spielt den Flüchtling und schaut wie viele Leute tatsächlich eingreifen und wie viele es nicht tun.

Pranks wäre beispielsweise Leute erschrecken das wollt ihr ja sicher nicht bei einem sozialen Experiment oder? :)

Gruß

Kennt ihr gute Chemie Experimente?

Hallo,

Ich mach in der Schule ein Projekt. Ich muss mit meiner Gruppe ein paar chemische (es können auch physikalische oder biologische sein, aber besser chemische) Experimente vorbereiten. Und zwar müssen wir diese später in der Grundschule für die Kinder vorstellen.

Habt ihr Ideen, welche Experimente man machen könnte, sodass es sowohl für die Kinder als auch für uns spannend ist.

Lg,

Lenaa

...zur Frage

Welche Experimente oder Gedankenexperimente gibt es, um die Lichtgeschwindigkeit darzustellen oder halbwegs anschaulich zu machen?

Gibt es solche Experimente evtl. auch für Überlichtgeschwindigkeiten?

...zur Frage

Mag er mich? Ist es interessiert?

Hey gute Frage Community,

mir gefällt seit längerem (ca. 2 Jahren) ein Junge aus dem Bus. Wir gucken uns im Bus oder allgemein wenn wir uns draußen begegnen schauen wir uns sehr lange an. Er hat mir auch mal zugelächelt. Jedes Mal, wenn ich den Bus betrete, wird er still und schaut mich nur an. Oder wenn ich hinter ihm sitze, dreht er sich relativ oft in meine Richtung. Bevor er aussteigt, schaut er mich mich meistens nochmal an oder richtet seine Haare. Nur habe ich ein Problem, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mich mag, aber ich verstehe nicht wieso er meine Nachrichten auf Social Media ignoriert. Was meint ihr? So Busy kann der auch nicht sein, dass er meine Nachrichten ignorieren muss.

danke im Voraus

...zur Frage

Ist American Horror Story wirklich so gruselig?

Hi, also ich suche eine neue Serie zum schauen und habe mir überlegt Ahs zu schauen, aber frage mich ob sich das lohnt. Also ich würde schon gern eine Horrorserie schauen, ich habe schon The Walking Dead, Scream (bis Folge 8, Staffel 2, weil der Rest noch nicht draußen ist) und Stranger Things von den Serien in die Richtung geschaut. Ist Ahs einfach nur splatter oder ist da sonst noch ein Element drin? Und ist die Serie vergleichbar mit einer, die ich geschaut habe? Und was macht ahs so gruselig, bzw warum ist sie fsk 18?

...zur Frage

Chemie Experimente in der Schule - habt ihr coole Ideen?

Halloo, in der Schule haben wir bald unseren Tag der offenen Tür und wir wollen ein paar Experimente zeigen für die 6. Klässler, damit sie dann begeistert sind ^^ Habt ihr coole Ideen, welche Experimente ma? Dafür machen kann? Welche sind spannend

...zur Frage

Warum pinkelt stubenreiner Hund plötzlich wieder ins Haus?

Hallo! ich habe einen 10 Monate alten cavalier king Charles spaniel. er ist der beste! er ist brav, hört aufs wort und ist schon seit Monaten stubenrein. deswegen hat es mich sehr überrascht, das er vor einer Woche in der Küche ein Lackerl hinterlassen hat. na ja kein problem, wird wohl eine einmalige Sache sein, aber nein, jetzt hat er seitdem noch zweimal ins haus gemacht. auch wenn wir vor ner halben stunde draußen waren und er dort auch gepinkelt hat.

Ich warte noch ein paar tage ab, und wenn es wieder passiert nehme ich ihn zum TA um zu schauen ob er eine blasen entzündung oder sonst was hat, weil wie gesagt er ist stubenrein, und das er ins haus macht ist sowas von untypisch...

Meine frage ist aber, kann es auch was anderes sein? er fängt nämlich langsam zu markieren wenn wir draußen spazieren....will er auch im haus sein Revier markieren? und wie gehe ich am besten damit um? wie er noch nicht Stubenrein war habe ich ihn mit leckerli und lob belohnt wenn er draußen gemacht hat, soll ich dass jetzt wieder versuchen? was könnte dieses verhalten bedeuten?

vielen dank schon mal...hoffe es ist nichts schlimmes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?